Unglaublich, aber wahr: Microsoft kauft Zenimax Media, und somit auch Bethesda Softworks, für schlappe 7,5 Milliarden Dollar. Aber werden nun aus den Games aus dem Hause Bethesda automatisch Xbox-exklusive Titel?

Um es kurz zu machen: nein, davon ist nicht auszugehen. Sieht man sich alleine den Kaufpreis an, so wäre die Summe wohl eher schwierig nur über den PC bzw. die Xbox Konsolen zu refinanzieren. Eine Veröffentlichung auf der Playstation sowie der Nintendo Switch ist weiterhin zu erwarten, möchte Microsoft doch sicher auch ein Stück von diesem Kuchen abbekommen.

Einen Vorteil für Xbox Game Pass Nutzer ist aber jetzt schon sicher. Viele der kommenden Titel, wie etwa The Elder Scrolls 6, werden zum Release direkt im Game Pass mit angeboten. Man darf eher davon ausgehen, dass die Bethesda-Titel bei Release für einige Zeit Xbox-exklusiv angeboten werden, die anderen Konsolen dann aber nachgezogen werden.

Egal was sich in Zukunft aus diesem Deal entwickeln wird, wir werden euch darüber informieren! Um auch hierzu keine News mehr zu verpassen, könnt ihr euch im folgenden Feld auch einfach für unsere Erinnerungen eintragen.

Weitere Beiträge

NEWS

„Stay away!“ Amsterdam hat genug von englischen Partygängern

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Diablo IV: Schaurige Statistiken zur Offenen Beta veröffentlicht

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Atlas Fallen: A-RPG von Deck13 erscheint erst im August

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Metal: Hellsinger – Dream of the Beast ist jetzt erhältlich

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Minecraft trifft auf Dungeons & Dragons im neuen DLC