Wir alle wissen, dass Apple recht strenge Richtlinien zum AppStore formuliert hat. Trotzdem birgt jede Formulierung immer gewisse juristische Schlupflöcher, die Unternehmen geschickt nutzen können. Eines davon nutzt Nvidia nun mit seinem Cloud-Gaming-Service GeForce Now aus.

Mit GeForce Now nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle ein. Denn der Entwickler für Grafikprozessoren stellt als erstes seinen Cloud-Gaming-Service dem Browser Safari zur Verfügung. Zwar befindet sich dieses Experiment noch in der Beta-Phase; sollte dieser Versuch allerdings gelingen, werden die anderen Unternehmen wohl sehr bald folgen.

Google Stadia zum Beispiel hat auf Reddit bereits schon angekündigt, diese Ambitionen von Nvidia nachzuahmen. Doch auch ein neuer Konkurrent stürzt sich ins Rennen. Der Cloud-Gaming-Service von Facebook, der sich Facebook Gaming nennt, scheint auch diese Richtung zu verfolgen. Bisher sind es aber nur Tendenzen. Scheinbar wird darauf gewartet, dass die Luft richtig rein ist.

Viele von euch werden sich nun fragen: Warum kann denn Nvidida GeForce Now nicht einfach als App im AppStore angeboten werden? Das würde die Umständlichkeiten über den Browser doch erleichtern?!
Das stimmt zwar, allerdings werfen auch hier die Richtlinien von Apple einige Steine in den Weg. So müssen zum Beispiel auch alle Spiele aus der Bibliothek eines Streaming-Dienstes ebenfalls im AppStore verfügbar sein.

Was haltet ihr von Apples Protektionismus? Gerechtfertigt oder eine weitere Abzocker-Masche? Teilt es uns doch auf unseren Social Media Kanälen mit!

Twitter: https://twitter.com/GamersDE?s=20

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/gaming/Gamers.de/
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1870853253066300

Instagram: https://www.instagram.com/spielmitgamers.de/

Quelle: Mediabiz

Weitere Beiträge

NEWS
SWITCH

P25: Erste Single des Albums veröffentlicht

NEWS
Ratchet & Clank
PLAYSTATION 5

Ratchet & Clank: Rift Apart erreicht Gold-Status

NEWS
Shadow Warrior 3
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Shadow Warrior 3 präsentiert drittes Gameplay-Video

NEWS
PC

Before We Leave: Ein Aufbauspiel, das nach den Sternen greift

NEWS
Mass Effect Legendary Edition
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

Mass Effect Legendary Edition ab heute erhältlich