Wenn Veteranen der Gaming-Industrie ihre kreativen Köpfe vereinen, kann nur etwas Großes dabei herum kommen. Die Entwickler Frost Giant Studios und Breaking Walls haben es bereits eindrucksvoll demonstriert, nun zieht das kanadische Entwicklerstudio Raccoon Logic nach.

video
play-rounded-fill

Wie das frischgegründete Studio Raccoon Logic heute in einer Pressemitteilung erklärt, kommen die Gründungsmitglieder aus hochkarätigen Studios wie Ubisoft, Electronic Arts und WB Games. Nun sammeln sie ihre kreative Energie im kanadischen Montréal und wollen sich vor allem den Action Adventures widmen.

Um Raccoon Logic bei der Arbeit an seinem Debüt-Titel zu unterstützen, verpasste der chinesische Medienkonzern Tencent dem jungen Studio eine Finanzspritze. Diese Investition soll gewährleisten, dass Raccoon Logic all die technischen Mittel und Kräfte einsetzen kann, um den Titel auf den Markt zu bringen. Wobei es sich bei dem Debüt-Projekt genau handelt, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Auch Alex Hutchinson, Creative Director bei Raccoon Logic freut sich über die Investition. In der Vergangenheit hat er bereits sein können bei Far Cry 4, Assassin’s Creed 3 und die Sims 2 unter Beweis gestellt. Nun möchte er mit dem kleineren Studio neue Wege gehen:

Wir freuen uns, wieder im Indie-Bereich tätig zu sein und mit einem fantastischen neuen Team die Spiele zu entwickeln, an die wir wirklich glauben. Die frühe Investition von Tencent ist ein enormer Schub, der bedeutet, dass wir viel eigene Arbeit leisten können, bevor wir mit Publishern ins Gespräch kommen. Wir lieben systemische Spiele, Spiele mit einem Sinn für Humor und einem großen Herzen, und Spiele mit einem starken Geschmack, die Reaktionen der Spieler hervorrufen. Wir werden diese Ideen weiter vorantreiben und bald etwas vorweisen können!

Wer weiterhin über die Geschehnisse bei Raccoon Logic informiert bleiben möchte, sollte auf der offiziellen Website vorbei schauen. Dort findet ihr auch die Social Media-Kanäle auf denen ihr dem Studio folgen könnt.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Star Wars: Outlaws – Eine galaktische Open-World-Erfahrung mit GTA-Elementen

NEWS
PCPLAYSTATION

Club ARK öffnet seine Pforten: ARK x Power Rangers

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

A Quiet Place: The Road Ahead offiziell angekündigt

NEWS
NINTENDO

Nintendo Direct: Heute kommt die neue Ausgabe

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Elden Ring im nahtlosen Koop-Modus erleben: FromSoftware gibt Antworten