video
play-rounded-fill

Mit Horizon Forbidden West, Gran Turismo und Sifu hat Playstation einen ordentlichen Start in 2022 hingelegt. Der nächste große Exklusiv-Blockbuster Titel Forspoken verschiebt sich jedoch nun um ganze 6 Monate, wie Publisher Square Enix per Twitter bestätigt hat. Die zusätzliche Zeit soll vor allem für den Feinschliff des Action-Adventures genutzt werden.

Gerüchte um Forspoken Verschiebung bewahrheiten sich

Forspoken wurde vor einem Jahr vom Final-Fantasy-Studio Luminous Productions angekündigt und sollte eine weitere neue Tripple-A IP im Hause Playstation werden. Das Open-World Action-Adventure in einem Fantasy-liken Setting überzeugte bereits mit den ersten Bildern und dem Story-Trailer mit einer starken Grafik und frischem Kampfsystem basierend auf verschiedenen Zauber-Fähigkeiten, die die Hauptprotagonstin Frey durch ihren magischen (sogar sprechenden) Armreif kanalisiert.

video
play-rounded-fill

Ursprünglich sollte Forspoken diesen März erscheinen, doch offenbar sind die Macher noch nicht mit dem fertigen Stand des Spiels zufrieden. Vielleicht will man sogar einige Aspekte ganz neu entwickeln und verbessern, da die Zeitspanne der Verschiebung um sechs Monate doch eine ganz schön große ist. Nun wird, Stand jetzt, Forspoken am 11. Oktober 2022 erscheinen und hoffentlich das nächste große Playstation Highlight werden. Ob God of War Ragnarök von Santa Monica Studios ebenfalls noch dieses kommen wird?

In jedem Fall ist eine Verschiebung von Forspoken eine mutige, aber auch gute und wichtige Entscheidung. Schließlich gibt es den Entwicklern mehr Zeit, das Spiel ohne, oder mit nur minimalen Crunch fertigzustellen. Und uns somit auch unseren Pile of Shame abzuarbeiten und sich noch mehr auf den diesjährigen Spieleherbst zu freuen.

Weitere Beiträge

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release

NEWS

Embracer Group löst sich in 3 Unternehmen auf

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Helldivers 2: Erscheint der Shooter bald auf der Xbox?

NEWS

Assassin’s Creed Red: Wurde der offizielle Name geleaked?