video
play-rounded-fill

Ab heute erscheint das neue Gratis Spiel der Woche im Epic Games Store. Nach Arcade Insketen Action mit Black Widow und Centipede Recharged folgt nun etwas für Simulationsfans, die es etwas gemütlicher, aber umso strategischer mögen. Cities Skylines ist eine Hausnummer unter den Städteaufbau-Spielen und Garant für hunderte gut gefüllter Spielstunden, bis ihr euer Megalopolis bis zur Perfektion verbessert habt. Ab heute, den 10. März 2022 bis zum folgenden Donnerstag, den 17. März 2022 könnt ihr euch Cities Skylines gratis im Epic Games Store holen.

Blühende virtuelle Landschaften in Cities Skylines

Der Städtebau-Klassiker Cities Skylines mit Schwerpunkt auf die Simulation bietet eine enorme Tiefe. Hauptaufgabe, Ziel und Gameplaymechanik ist die Errichtung riesiger gut funktionierender Metropolen nach euren Traumvorstellungen. Dystopisches, graues Moloch voller Fabriken? Das geht. Grünes Utopia voller erneuerbarer Energien? Bitte! Dabei gilt es verschiedene Faktoren wie Infrastruktur und Wirtschaft, aber auch die Zufriedenheit der Stadtbewohner und Umwelt zu berücksichtigen, damit eure Stadt wirklich lebenswert ist und immer mehr Einwohner in diese ziehen. Ähnlich wie bei Anno, nur in einem modernen Setting. Vorsicht: Inzwischen ist Cities Skylines von Paradox Interactive stolze 8 Jahre alt, hat aber nichts von seiner Faszination und süchtig-machender Spieltiefe verloren. Zahlreiche DLCs mit Schwerpunkten auf beispielsweise den Flugverkehr oder die Schwerindustrie erweitern regelmäßig das Hauptspiel und sorgen für Nachschub für Hobby-Stadtplaner und Fans der Serie.

video
play-rounded-fill

Paradox Interactives anderes Strategie-Highlight Crusaders Kings 3 hat vor kurzem einen großen Inhalts-DLC bekommen. Dadurch macht das erschaffen eurer eigenen mittelalterlichen Dynastie noch mehr Spaß!

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle

NEWS
PC

Frostpunk 2 Beta: Ein neuer Blick auf den Sandbox-Modus

NEWS
PC

Hades 2 auf dem Vormarsch: Testphase beginnt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Star Wars Outlaws: Für Jabba müsst ihr ordentlich draufzahlen