video
play-rounded-fill

Ab heute erscheint das neue Gratis Spiel der Woche im Epic Games Store. Nach Arcade Insketen Action mit Black Widow und Centipede Recharged folgt nun etwas für Simulationsfans, die es etwas gemütlicher, aber umso strategischer mögen. Cities Skylines ist eine Hausnummer unter den Städteaufbau-Spielen und Garant für hunderte gut gefüllter Spielstunden, bis ihr euer Megalopolis bis zur Perfektion verbessert habt. Ab heute, den 10. März 2022 bis zum folgenden Donnerstag, den 17. März 2022 könnt ihr euch Cities Skylines gratis im Epic Games Store holen.

Blühende virtuelle Landschaften in Cities Skylines

Der Städtebau-Klassiker Cities Skylines mit Schwerpunkt auf die Simulation bietet eine enorme Tiefe. Hauptaufgabe, Ziel und Gameplaymechanik ist die Errichtung riesiger gut funktionierender Metropolen nach euren Traumvorstellungen. Dystopisches, graues Moloch voller Fabriken? Das geht. Grünes Utopia voller erneuerbarer Energien? Bitte! Dabei gilt es verschiedene Faktoren wie Infrastruktur und Wirtschaft, aber auch die Zufriedenheit der Stadtbewohner und Umwelt zu berücksichtigen, damit eure Stadt wirklich lebenswert ist und immer mehr Einwohner in diese ziehen. Ähnlich wie bei Anno, nur in einem modernen Setting. Vorsicht: Inzwischen ist Cities Skylines von Paradox Interactive stolze 8 Jahre alt, hat aber nichts von seiner Faszination und süchtig-machender Spieltiefe verloren. Zahlreiche DLCs mit Schwerpunkten auf beispielsweise den Flugverkehr oder die Schwerindustrie erweitern regelmäßig das Hauptspiel und sorgen für Nachschub für Hobby-Stadtplaner und Fans der Serie.

video
play-rounded-fill

Paradox Interactives anderes Strategie-Highlight Crusaders Kings 3 hat vor kurzem einen großen Inhalts-DLC bekommen. Dadurch macht das erschaffen eurer eigenen mittelalterlichen Dynastie noch mehr Spaß!

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material