Quelle: 2K
play-rounded-fill

Quelle: 2K

In knapp zwei Wochen erscheint der Borderlands-Ableger Tiny Tina’s Wonderlands für PC, PlayStation und Xbox. Am Wochenende bestätigte Gearbox-Chef Randy Pitchford, dass das Fantasy-RPG Crossplay auf allen Plattformen unterstützen werde. Damit setzt das Entwicklerstudio einen eigenen Meilenstein.

video
play-rounded-fill

Am 25. März entführen euch Gearbox und 2K an den Rollenspieltisch von Tiny Tina’s Wonderlands. Wer im Koop mit bis zu vier Spielern in der verrückten Welt des Tabletop-Gameplays unterwegs sein möchte, wird dies ohne Einschränkungen tun können. Denn das RPG wird ein über alle Plattformen greifendes Crossplay anbieten. Dabei handelt es sich um eine Premiere für Gearbox. Denn bisher waren die PlayStation-Konsolen beim gemeinsamen Zocken außen vor gewesen. Der CEO und Co-Gründer des Entwicklerstudios, Randy Pitchford, kündigte dieses Feature am Wochenende an und bat die Community gleichzeitig um Verständnis, wenn nicht alles einwandfrei laufen sollte:
„Wir haben unmögliche Arbeit geleistet, um dies zu ermöglichen und die Nutzung so einfach wie möglich zu gestalten, aber dies ist Neuland und die Wildnis ist keine Testumgebung.“

Natürlich stellt sich nach dieser Bekanntgabe die Frage, ob auch Borderlands 3 künftig Crossplay inklusive PlayStation-Konsolen anbieten werde. Auch dazu äußerte sich Pitchford via Twitter:
„[…] Die künftige Aufnahme von PlayStation in Crossplay für BL3 würde ich jetzt als unvermeidlich betrachten. Weitere Informationen folgen, sobald wir sie haben…“

In elf Tagen beginnt die verrückte Verschmelzung von Pen & Paper-Abenteuer und Egoshooter. Weitere Einblicke zu Tiny Tina’s Wonderlands bieten wir euch in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Dune: Spice Wars – Das verändert sich mit Line in the Sand

NEWS
PLAYSTATION 5

Der DualSense Edge Wireless-Controller ist jetzt erhältlich

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Dead Space startet heute seine schaurige Reise ins All

NEWS
PCSWITCH

Mehr als ein Hobby: Der Einfluss von Gaming auf Kultur & Industrie

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

The Day Before: Launch-Verschiebung war vor Rechtsstreit geplant