Quelle: Monster Couch

Quelle: Monster Couch

Wer schon lange Fan von Wingspan ist, kennt wahrscheinlich schon sämtliche Vogelarten in- und auswendig. Zum Glück hat Entwickler Monster Couch den Europäischen DLC angekündigt, der euch eine Menge neuer Vogelarten, Strategien und Landschaften bietet.

video

Das digitale Kartenspiel Wingspan (Flügelschlag zu deutsch) kann mit bis zu fünf Spielern an PC, Xbox, Switch und Smartphones gespielt werden. Dank der Crossplay-Funktion könnt ihr online bequem mit allen Freunden spielen. Falls ihr offline gemeinsam Spielen möchtet, könnt ihr den Couch-Koop nutzen. Hobby-Ornithologen machen es sich zur Aufgabe in verschiedenen Landschaften möglichst viele Vogelarten anzusiedeln. Bisher konnten 170 Vogelarten in den drei Regionen Wald, Grasland und Marschland angesiedelt werden. Dies ändert sich nun mit dem Europäischen DLC, der ab dem 5. Mai für alle verfügbaren Plattformen erhältlich sein wird.

Der Europäische DLC bietet euch 81 neue Vogelarten mit einer Palette neuer Möglichkeiten. Diese könnt ihr in einer Vielzahl neuer Landschaften, wie den niederländischen Tulpenfeldern ansiedeln. Damit einhergehend führt Monster Couch neue Strategien ein, mit denen ihr den Sieg erringen könnt. Während eures Wingspan-Spiels könnt ihr dem neuen Soundtrack lauschen, der wieder vom Komponisten Pawel Gorniak stammt.

Wingspan ist nun seit zwei Jahren für PC, Xbox und Nintendo Switch erhältlich. Seit dem letzten Jahr sind auch Mobile-Gamer Teil der Community. Mehr entspanntes Gameplay liefert auch das Aufbauspiel Before We Leave.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Gerücht: Arbeitet EA an einem Marvel-Game?

NEWS

Horizon Call of the Mountain: Open World oder nicht?

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

F1 22 zeigt Launch-Trailer mit bekanntem Star

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Assassin’s Creed Valhalla Update 1.5.3 kommt

NEWS
Cyberpunk 2077
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Cyberpunk 2077: Trägt die QA-Firma Mitschuld am desaströsen Start?