Quelle: Monster Couch
play-rounded-fill

Quelle: Monster Couch

Wer schon lange Fan von Wingspan ist, kennt wahrscheinlich schon sämtliche Vogelarten in- und auswendig. Zum Glück hat Entwickler Monster Couch den Europäischen DLC angekündigt, der euch eine Menge neuer Vogelarten, Strategien und Landschaften bietet.

video
play-rounded-fill

Das digitale Kartenspiel Wingspan (Flügelschlag zu deutsch) kann mit bis zu fünf Spielern an PC, Xbox, Switch und Smartphones gespielt werden. Dank der Crossplay-Funktion könnt ihr online bequem mit allen Freunden spielen. Falls ihr offline gemeinsam Spielen möchtet, könnt ihr den Couch-Koop nutzen. Hobby-Ornithologen machen es sich zur Aufgabe in verschiedenen Landschaften möglichst viele Vogelarten anzusiedeln. Bisher konnten 170 Vogelarten in den drei Regionen Wald, Grasland und Marschland angesiedelt werden. Dies ändert sich nun mit dem Europäischen DLC, der ab dem 5. Mai für alle verfügbaren Plattformen erhältlich sein wird.

Der Europäische DLC bietet euch 81 neue Vogelarten mit einer Palette neuer Möglichkeiten. Diese könnt ihr in einer Vielzahl neuer Landschaften, wie den niederländischen Tulpenfeldern ansiedeln. Damit einhergehend führt Monster Couch neue Strategien ein, mit denen ihr den Sieg erringen könnt. Während eures Wingspan-Spiels könnt ihr dem neuen Soundtrack lauschen, der wieder vom Komponisten Pawel Gorniak stammt.

Wingspan ist nun seit zwei Jahren für PC, Xbox und Nintendo Switch erhältlich. Seit dem letzten Jahr sind auch Mobile-Gamer Teil der Community. Mehr entspanntes Gameplay liefert auch das Aufbauspiel Before We Leave.

Weitere Beiträge

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate