video
play-rounded-fill

Gestern auf der TennoCon 2022 präsentierten Digital Extremes nicht nur zahlreiche neue Updates zum Action-Online-Rollenspiel-Shooter Warframe, sondern auch eine völlig neue IP. Soulframe wird der große nächste Titel des Studios sein und sowas wie ein Warframe in einem Fantasy-Univerusm werden. Schon die Ähnlichkeit des Titels lässt darauf schließen, dass die Entwickler ihrem vertrauten und beliebten Ansatz treu bleiben wollen.

So soll Soulframe werden

Bei Digital Extremes neustem Spiel Soulframe soll es sich ebenfalls wie Warframe um einen Free-to-Play Titel mit Action, Shooter und Rollenspiel Elementen handeln. Erkundung, Natur und Heilung sollen dabei zentrale Themen einnehmen, sowie der Konflikt zwischen einer immer mehr steigenden Industrialisierung und der Bewahrung der Natur.

Hoffnung darauf, dass dem neuen Projekt viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, macht auch, dass Steve Sinclair, bisheriger Entwicklerchef von Warframe, sich nun voll und ganz Soulframe widmen wird. Die Vision von Warframe soll dabei in eine völlig neue Welt samt Hintergrundgeschichte eingegliedert werden, sodass sowohl Veteranen der Marke als auch Neueinsteiger sich sofort zurechtfinden.

Anzüge, Ausrüstung, Waffen und Fähigkeiten sollen ebenso wie bei Warframe in Soulframe eine große Rolle spielen

Näheres zu Gameplay oder Veröffentlichung gibt es allerdings noch nicht. Da sich Soulframe noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, ist vor 2023 nicht mit einem Release zu rechnen. Gespannt sind wir aber allemal auf den neuen Ansatz. Das bekannte und beliebte Gamepley von Sci-Fiction, auf Steampunk Fantasy zu übertragen. Zwar gab es bisher nicht viel mehr als einen schicken Cinematic Trailer, doch macht der ordentlich Laune auf das Spiel und das unverbrauchte Setting in Kombination mit einem flotten, actionreichen Warframe Spielstil.

Weitere Beiträge

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release

NEWS

Embracer Group löst sich in 3 Unternehmen auf

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Helldivers 2: Erscheint der Shooter bald auf der Xbox?

NEWS

Assassin’s Creed Red: Wurde der offizielle Name geleaked?