dying light 2
Quelle: Techland
play-rounded-fill

Quelle: Techland

Techland stellt das neuste Kapitel von Dying Light 2: Stay Human vor. Neben den kommenden Inhalten von Huntress and a Hag geht das Studio auch auf die weiteren Post-Launch-Pläne des Horror-Survival-Games ein.

video
play-rounded-fill

Ganze sieben Jahre wurde der Vorgänger nach seinem Release noch mit Post-Launch-Content versorgt. Bis zu 7.5 Millionen Community-Mitglieder konnten sich an diesen Updates erfreuen.
Ähnliches plant Techland nun auch für Dying Light 2. Wie Senior Brand Managerin Anna Kubica und Game Designer Karol Langier in der neuen Episode von At the Fish Eye enthüllen, soll das Game noch mindestens fünf weitere Jahre mit neuem Content gefüttert werden. Hier kommen die Kapitel ins Spiel. Nachdem bereits im Juni das erste unter dem Titel In the Footsteps of a Nightrunner veröffentlicht wurde, folgt nun in wenigen Wochen Huntress and a Hag.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

In diesem Kapitel lernt ihr die neue Agentin Shen Xiu kennen, die auch als The Huntress bekannt ist. Auch wenn wir als SpielerInnen noch nichts über sie wissen, wird uns The Huntress mit besonderen Aufgaben versorgen. Im weiteren Verlauf des Augusts sollen neue Infos zu Missionen, Kopfgeldern, Gegnern und Waffen des kommenden Kapitels folgen. Wie Kubica und Langier bereits im Video andeuten, wird Shen Xiu wahrscheinlich keinen kurzen Gastauftritt haben. Stattdessen werden ihre Aufgaben und Belohnungen mit der weiteren Expansion von Dying Light 2 selbst weiter anwachsen.
So erfährt die Community ein sich stetig veränderte Spielwelt, in der es dennoch viele Konstanten gibt. Künftig sollen neue Kapitel in einem drei- bis viermonatigen Rhythmus erscheinen. So hat Techland genügend Zeit zur Vorbereitung, während die Community regelmäßig neue Upgrades erhält.

Seit Februar diesen Jahres ist Dying Light 2: Stay Human für PC, PlayStation und Xbox erhältlich. Seit dem Release des ersten DLC ist auch das Community-Netzwerk TechlandGG online. Wie ihr von dem Konzept profitiert, verraten wir euch in einem weiteren Beitrag.

Weitere Beiträge

NEWS
Nintendo Switch Spiele sind bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt.
NINTENDO

FBI schiebt Riegel vor: Aus und vorbei für beliebte Switch-Piraterie-Webseite

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Subnautica 2 und der Rechtsstreit mit Publisher Krafton geht in die nächste Runde

NEWS
PLAYSTATION

Ghost of Yotei State of Play enthüllt Neues zum PS 5-Kracher von Sucker Punch

NEWS
PLAYSTATION

Künstlerische PS5-Bundles mit Ghost of Yōtei Design vorgestellt

NEWS
PCPLAYSTATION

Mehr Levels für Astro Bot dank erneuter kostenloser neue Erweiterung