Mordhau ist bereits vor drei Jahren für den PC erschienen. Nun ist es an der Zeit auch die anderen Plattformen für sich einzunehmen. Entwickler Triternion gibt bekannt, dass der mittelalterliche Slasher bald für Konsolen erscheinen soll.

video
play-rounded-fill

2019 hatte Mordhau das Licht der Welt entdeckt. Seitdem war der blutige Multiplayer-Slasher lediglich für PC erhältlich. Doch wie ein neuer Trailer ankündigt, scheint sich dieser Zustand bald zu ändern. „Bald“ sollen auch Gamer an PlayStation und Xbox in die bis zu 80 SpielerInnen großen Kämpfe teilnehmen können. Wie allerdings bereits auf Reddit angedeutet wird, scheint es kein Crossplay-Feature zu geben. Jede Plattform wird demnach für sich spielen, auch wenn einige Community-Mitglieder auf ein Crossplay zwischen PlayStation und Xbox hoffen.

Nachdem Mordhau 2019 einen erfolgreichen Release auf Steam hingelegt hatte, liegen die täglichen Spielerzahlen zwischen zwei-und dreitausend. Wie wir in einem weiteren Beitrag erläutern, könnten diese Zahlen zum Teil Mitgliedern des Entwicklerteams geschuldet sein. Crush zum Beispiel gilt als ungemein toxisch. Aber auch die Community selbst scheint in Anbetracht der hitzigen Gefechte schnell die Nerven zu verlieren. Ob sie damit allerdings toxischer ist als andere Spiele des Formats, sei dahin gestellt.

Noch gibt es kein offizielles Relase-Datum der Konsolenversion von Mordhau. Wir werden euch allerdings über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Mehr zu mittelalterlichen Prügel-Games haben wir in einem Beitrag zu Chivalry II für euch.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate

NEWS
TECH & TESTS

Speedlink führt TOKEN RGB Gaming Stereo Speaker ein