video
play-rounded-fill

Nur einen kurzen Teaser bekamen wir bei der gestrigen Opening Night Live der GamesCom 2022. Wyrdsong wird das erste Spiel von ehemaligen Bethesda und Obsidian Entwicklern, die sich zusammen im neu gegründeten Something Wicked Games Studio wiederfinden.

Stimmungstechnisch scheint uns ein düsteres Rollenspiel in einer völlig neuen, Fantasy-Mittelalterwelt zu erwarten. Doch scheint sich dahinter noch viel mehr zu verbergen. Kosmische Kräfte und viel Übernatürliches sowie beinah gruseliges teast der kurze Trailer ebenfalls an. Konkretes über Story, Gameplay oder gar Erscheinungsdatum weiß man natürlich noch nicht. Nur, dass es eine alternative Mittelalter-Geschichte erzählen wird und man es mit einem unzuverlässigen Erzähler-Charakter zu tun bekommen wird. Momentan sind Studiogründer Jeff Gardiner und Charlie Staples auf der Suche nach einem Publisher sowie weiteren Entwicklern, die das Team für die Arbeit an Wyrdsong verstärken sollen.

Da Gardiner und Staples an solchen Rollenspiel-Krachern wie Fallout und Skyrim und Dragon Age mitgewirkt haben, kann man sehr gespannt sein, in welche Richtung sich Wyrdsong entwickeln wird und wie es sich von anderen, ähnlichen Titeln abheben wird. Viel Vorab-Kredit scheint Wyrdsong bei Fans und Presse aber auf jeden Fall zu haben.

Bis wir erstes Gameplay-Material von Wyrdsong zu sehen bekommen, wird wohl noch viel Zeit vergehen und natürlich kann sich die spielerische und erzählerische Richtung noch stark verändern. Trotzdem scheint Wyrdsong eine spannende neue, originelle IP zu sein, von der man in Zukunft hoffentlich noch vie und baldl hören wird.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie