DDR5-Speicher der nächsten Generation boostet das System

Ohne Arbeitsspeicher bringt das beste Laptop nichts. Das Razer Blade 15 ist vollgepackt mit insgesamt 32 GB DDR5 RAM im Dual Channel. Mit einer Taktung von 4600 MHz bleiben auch hier keine Wünsche offen. Spüre den Boost dank einer Steigerung von 1.600 MHz im Vergleich zu DDR4 RAM und genieße eine noch schnellere, flüssigere Performance beim Gaming, dem Laden von Anwendungen und dem Erledigen von alltäglichen Aufgaben an deinem Laptop.

Display und Kühlung runden das Gesamtpaket des Razer Blade 15 ab

Auch beim Display kommt es je nach Modell zu Unterschieden. Grundsätzlich stehen euch auch hier zwei Varianten zur Seite. Einmal haben wir ein ultraschnelles 15,6 Zoll (39,6 cm) großes IPS-Display mit LED-Beleuchtung, mit bis zu 360 Hz, 1920 x 1080 nativer Auflösung und 2 ms Reaktionszeit. Wem das nicht reicht, für den hat Razer noch einen präzisen 15,6 Zoll (39,6 cm) großen 4K-IPS-Bildschirm mit 3840 x 2160 nativer Auflösung und 1 ms Reaktionszeit im Petto.

Heiße Sessions können euch nichts mehr anhaben: Das Razer Blade 15 kann Wärme durch das Verdunsten und Kondensieren einer Flüssigkeit im Inneren leise und effizient abführen. Dank noch mehr Lamellen, Lüftern und einer noch größeren Flüssigkeitskapazität kann das System seine mit Nanopartikeln beschichteten Thermal-Blocker und Komponenten in Server-Qualität optimal einsetzen, um so viele FPS wie nur möglich aus dem Laptop herauszuholen. Das Razer Blade 15 setzt auf ein maßgeschneidertes Heat-Pipe-System, das auch bei starker Wärmeentwicklung unter Volllast für zuverlässige Kühlung sorgt.

1. SD Card Reader, UHS-III

2. Thunderbolt 3 (USB-C)

3. USB Type-A

4. HDMI 2.0b

5. Kensington-Schloss

6. Leistungsaufnahme

7. USB Type-C

8. Gigabit-Ethernet

9. 3,5-mm-Kombo-Audio-Anschluss

Mehr Produkttests von Razer findet ihr in unserer Übersicht.

Für Razers komplette Produktpalette besucht die offizielle Seite.