video
play-rounded-fill

Wer auf Neuigkeiten zu Final Fantasy XVI gewartet hat, kommt schon bald auf seine Kosten. Denn PlayStation hat in der heutigen Nacht einen State of Play angekündigt, der sich gänzlich auf das Game konzentriert.

Nacht einigen Monaten des Wartens präsentiert PlayStation endlich weitere Neuigkeiten zu Final Fantasy XVI. Der entsprechende State of Play findet am morgigen Donnerstag, den 13. April um 23 Uhr via Twitch und YouTube statt. Inhaltlich stehen die mächtigen Eikons und die sie beherbergenden Domini im Fokus des Stream. Damit zusammenhängend bietet Sony weitere Einblicke in das düstere Fantasy-Settung und in das epische Kampfsystem.

Einige Infos zu den Esper und Domini konnten wir bereits der offiziellen Website zu Final Fantasy XVI entnehmen. Hier werden die sieben Domini (Clive als Dominus von Ifrit) mit einer kurzen Beschreibung ihres bisherigen Lebens vorgestellt. Schon anhand dieser Beschreibungen lässt sich erkennen, dass das Leben eines Dominus kein leichtes ist und ihm mit dieser besonderen Fertigkeit ein schweres Schicksal aufgebürdet wird. Doch kann er dieses Schicksal nutzen, um große Heldentaten zu vollbringen… oder auch nicht.

Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni exklusiv für die PlayStation 5. Wer auf die Düsternis des Spiels nach etwas Schönheit aus ist, findet diese im folgenden Trailer.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin