In den letzten Jahren stand Capcom vor allem für gelungene Remakes und Resident Evil-Erlebnisse. Nun gibt es Gerüchte, dass ein anderes Remake in Arbeit ist, auf das viele Fans schon lange gewartet haben. Wird Dead-Rising ein Revival feiern?

video
play-rounded-fill

Dank seiner erfolgreichsten Franchises wie Resident Evil, Devil May Cry, Street Fighter und Monster Hunter kann Capcom immer wieder große Erfolge und steigende Umsätze verbuchen. Insbesondere Resident Evil konnte in den letzten Jahren enorm an Popularität gewinnen, alte Fans begeistern und neue an Land ziehen. Vor Kurzem wurde das Remake von Resident Evil 4 veröffentlicht, das von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert wurde. Nun gibt es noch unbestätigte Gerüchte, dass Capcom derzeit an der Wiederbelebung einer weiteren Zombie-Spielereihe arbeitet, nämlich an der beliebten Dead Rising-Reihe.

Bringt Capcom uns ein neues Dead-Rising?

Es ist schon eine Weile her, dass wir als der Protagonist der Dead-Rising-Reihe Frank West Zombies niedermetzeln durften. Das letzte Spiel der Dead Rising-Reihe, Dead Rising 4, wurde 2017 veröffentlicht. Ein Jahr später kam es zu Entlassungen im Studio von Dead Rising-Entwickler Capcom Vancouver. Seitdem hat es keinen weiteren Ableger der Zombie-Serie mehr gegeben. Doch es gibt Anzeichen dafür, dass sich bei Capcom etwas zusammenbraut.

Berichten zufolge könnte die Dead Rising-Serie bald ein Comeback feiern. Der Journalist Jez Corden verkündete kürzlich auf Twitter, dass Capcom angeblich an einem Reboot der Zombie-Reihe arbeitet.

Es ist unklar, für welche Plattformen das Spiel entwickelt wird, aber es wird vermutet, dass es im Sinne der aktuellen Capcom-Strategie als Multiplattform-Titel veröffentlicht wird. Wie bei allen Gerüchten kann man nicht sagen, wann dieses zu Capcom und Dead-Rising bestätigt oder dementiert wird. Zuzutrauen wäre es dem japanischen Publisher allerdings, dass er auch diese beliebte Marke wiederbelebt.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release