Quelle: Blizzard
play-rounded-fill

Quelle: Blizzard

In der letzten Nacht ist Diablo IV in den Early Access gestartet. Während auf PC und Xbox alles rund zu laufen scheint, gibt es einige Probleme mit der PlayStation 5. Was los ist, was bisher getan wurde und welche Kniffe ihr selbst anwenden könnt, verraten wir euch im Artikel.

Der PC-Launch von Diablo IV gilt als der sauberste Start in der Geschichte von Blizzard. Kein Wunder, schließlich hat sich Blizzard mit den Beta-Phasen und dem Server Slam auf alle Eventualitäten vorbereiten können. Wer auf der PlayStation 5 zockt, kann allerdings auf die Fehlermeldung Es konnte keine gültige Lizenz für Diablo IV gefunden werden“ stoßen.
Vor einigen Stunden hat sich Community-Manager PezRadar im entsprechenden Forum zu Wort gemeldet und erklärt, dass ein Großteil dieser Fehler behoben sei. Wenn es doch zu Problem käme, sollte man diese so detailliert wie möglich schildern, damit man weiter an der Ursachenfindung arbeiten könne.

Natürlich haben sich seit der heutigen Nacht auch zahlreiche Gamer selbst auf die Problemlösungssuche begeben und einige Ansätze gefunden. Achtet darauf, dass ihr eventuell mehrere Möglichkeiten ausprobieren müsst. Außerdem kann ein gelegentlicher Neustart der PlayStation nicht schaden.

  • Ladet ein Spiel aus dem PlayStation Store herunter. Ob PS Plus, kostenlos oder -pflichtig sollte egal sein. Auch der Download eines DLC sollte funktionieren.
  • Stellt die Lizenz wie folgt wieder her: Einstellungen → Nutzer & Accounts → Andere → Lizenz wiederherstellen.
  • Kauft die Premiumwährung Platin im PlayStation Store. Das billigste Bundle gibt es bereits für 1,99 Euro und enthält 200 Platin.

Achtet außerdem darauf, dass Blizzard weiter an der Problemlösung arbeitet und versucht es sonst in einigen Stunden nochmal. Wir wünschen euch viel Spaß mit euren vier extra Tagen Diablo IV! Mehr zum Thema findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
BEST OFMOBILEPCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Gamers Top Artikel des Monats März 2024

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive