Mimimi Games hat am Donnerstag Shadow Gambit: The Cursed Crew veröffentlicht. Wie die Kritiken auf Steam und Metacritic zeigen, kommen Stealth-Fans auf ihre Kosten.
Nach erfolgreichen Titeln wie Shadow Tactics und Desperados III verlegt Mimimi Games mit Shadow Gambit: The Cursed Crew das Stealth-Gameplay in in eine alternative Version des Goldenen Zeitalters der Piraten. Gemeinsam mit der achtköpfigen, untoten Crew der Red Marley, einem lebendigen Piratenschiff, erkundet ihr die Verlorene Karibik. In dieser Region wimmelt es nur so vor übernatürlichen Machenschaften, von denen auch ihr Nutzen ziehen müsst.
Um die Crew wiederzubeleben, benötigt ihr nämlich die legendären Schwarzen Perlen. Allerdings stehen zwischen ihnen und euch die gefährlichen Mitglieder der Inquisition, die allzu gern jedes Übernatürliche dem Erdboden gleichmachen möchte.
In Shadow Gambit: The Cursed Crew gilt es auf der Suche nach den Schwarzen Perlen zahlreiche Inseln der Verlorenen Karibik zu erkunden. Jede von ihnen stellt ein einzigartiges Sandbox-Adventure dar, dem ihr euch mit ausgewählten Crew-Mitgliedern stellen könnt.
Jedes eurer Mitglieder besitzt einen eigenen, ausgefeilten Charakter mit individuellen Fähigkeiten, sodass ihr die vorherrschenden Gegebenheiten der Inseln zu eurem Vorteil nutzen könnt.
Dabei solltet ihr allerdings möglichst ungesehen vorgehen. Denn wenn ihr von den Inquisitoren entdeckt werdet, kommt es zu einem Kampf. Auch wenn ihr untote Piraten seid, sind eure Combat-Kräfte nicht gerade die größten.
Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr Shadow Gambit: The Cursed Crew ab sofort auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S zocken. Dabei könnt ihr das deutsche Entwicklerstudio entweder direkt unterstützen oder bei den jeweiligen Stores zuschlagen.