Vor rund zehn Monaten kündigte Supergiant Games überraschend die Fortsetzung des beliebten Roguelite-Spiels „Hades“ an. Nun gibt das Entwicklerstudio bekannt, dass „Hades 2“ voraussichtlich im 2. Quartal 2024 im Early Access-Programm von Steam und dem Epic Games Store erscheinen wird. Ursprünglich hatten einige gehofft, das Spiel noch im Jahr 2023 spielen zu können, doch die Entwickler haben beschlossen, sich mehr Zeit zu nehmen, um sicherzustellen, dass das Spiel bereits im Early Access einen umfangreichen Inhalt bietet.

video
play-rounded-fill

Die Strategie von Supergiant Games ähnelt der des ersten Teils, der ursprünglich im Dezember 2018 im Epic Games Store im Early Access veröffentlicht wurde und ein Jahr später bei Steam erschien. Die finale Version von „Hades 2“ wird voraussichtlich erst frühestens im Jahr 2025 verfügbar sein, da die Entwickler betonen, dass sie sich Zeit nehmen werden, um sicherzustellen, dass das Spiel den Erwartungen der Spieler gerecht wird. Damit erklärt sich auch die Verzögerung der Veröffentlichung von „Hades 2“, da die Entwickler sicherstellen möchten, dass das Spiel bereits im Early Access so viel Inhalt bietet wie das Originalspiel, als es in den Early Access auf Steam kam.

Obwohl Spiele im Early Access-Stadium normalerweise noch nicht vollständig sind, streben sie an, sicherzustellen, dass die Spieler ein lohnenswertes Erlebnis haben, sobald sie „Hades 2“ in irgendeiner Form spielen können.

Vor dem Early Access-Start wird es jedoch einen technischen Test geben, der ausgewählten Spielern die Möglichkeit bietet, das Spiel vorab auszuprobieren. Weitere Details dazu sollen in der Zukunft bekannt gegeben werden.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Indie Arena Booth kehrt auch 2024 auf die Gamescom zurück

NEWS
TECH & TESTS

Nvidia Shield im Angebot: Top-Features und Prime-Day-Deal

NEWS

Prime Day 2024: Diese Gaming-Hardware ist reduziert

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Prime Day 2024: Die folgenden Spiele sind reduziert

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Phasmophobia: Horrormultiplayer erscheint im Herbst für Konsolen