Warner Bros. Games und Avalanche Software blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Hogwarts Legacy gilt als einer der beliebtesten Spiele des vergangenen Jahres. Das Fantasy-Spiel konnte auch den ein oder anderen Rekord brechen. In einem Interview mit Variety wurde nun bestätigt, dass mehrere Projekte in der Pipeline stecken.

Quelle: Warner Bros. Games
play-rounded-fill

Quelle: Warner Bros. Games

Hogwarts Legacy mag vielleicht bei den Game Awards übersehen worden sein. Doch die jüngst veröffentlichten Verkaufszahlen zeigen die immense Beliebtheit des Spiels. Wie Variety berichtet, sind bis zum Ende letzten Jahres 22 Millionen Kopien verkauft worden, 2 Millionen davon während der letzten Weihnachtszeit. Bereits im Februar letzten Jahres hatte sich der Titel 12 Millionen Mal verkauft.
Wie groß der Hype um das Game war, zeigt sich auch durch den Twitch-Rekord. Noch nie ist ein Singleplayer-Spiel von sie vielen Personen gleichzeitig in Streams verfolgt worden.

Im Interview geht Warner Bros. Interactive Entertainment Präsident David Haddad auf die künftigen Titel ein. So befände sich ein Quidditch-Spiel (bei dem es sich vermutlich um Quidditch Champions handelt) gerade in der Betaphase. Darüber hinaus seien weitere Ergänzungen zum Potterverse geplant.
Gerüchten nach zufolge könnte es sich dabei um Hogwarts Legacy 2 und ein neues LEGO-Game handeln.

Generell erfolgreiches Jahr bei Warner Bros.

Neben dem magischen Hogwarts Legacy, konnte Warner Bros. Games auch mit anderen Titeln große Erfolge verzeichnen. Das ebenfalls im letzten Jahr veröffentlichte Mortal Kombat 1 scheint „noch mehr Fans für das Franchise“ gewonnen zu haben und auch der Fighter MultiVersus scheint sich nicht verstecken zu müssen.

Wie Haddad betont, sei man im Februar mit Suicide Squad: Kill the Justice League auf ähnliche Erfolge aus. Wie der Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment betont, soll es sich bei dem Titel um einen der ambitioniertesten Projekte jemals handeln. Ob das Adventure seinen Erwartungen gerecht werden kann, wird sich beim Release zeigen.
Mehr zu Hogwarts Legacy findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle

NEWS
PC

Frostpunk 2 Beta: Ein neuer Blick auf den Sandbox-Modus