Fans von Vampire – The Masquerade: Bloodlines 2 konnten sich im Laufe der vergangenen Woche über gleich zwei Gameplay-Demonstrationen freuen. Ein kurzes zeigte lediglich eine neue Gameplay-Szene, während ein 30-minütiger Showcase auf Gameplay-Mechaniken einging.

Quelle: Plaion
play-rounded-fill

Quelle: Plaion

Neben Skull & Bones beschäftigt noch ein anderes, sich in der Entwicklerhölle befindende Game die Gaming-Community. Vampire – The Masquerade: Bloodlines 2 scheint sich nach jahrelangem Produktionsaufwand endlich zu erholen und auf dem Weg in den Release zu sein. Doch trotz der neusten Gameplay-Reveals scheinen die Fans nicht zufrieden zu sein. Der Titel sei leidenschaftslos gestaltet und spiegle nicht die Lore wider – so die Kritik der Community. Sind die Kommentare gerechtfertigt? Entscheidet am besten selbst:

Im ersten Gameplay-Trailer von Bloodlines 2 sehen wir Protagonistin Phyre als Klanmitglied der Bruhja durch ein Lagerhaus huschen, um zu einem Nosferatu namens Willem zu gelangen. Auf dem Weg dahin schaltet sie mit übermenschlichen Fähigkeiten einige Ghoule aus, was uns einen ersten Einblick zum Combat des Spiels bietet. Kurz darauf stehen wir endlich vor Willem und haben einige Dialogoptionen zur Auswahl, um Informationen von ihm zu erhalten.
Hier werden die zusammengefassten Dialogoptionen sowie der stetig plappernde, in Phyres Kopf lebende Fabien kritisiert.

In dem Deep Dive-Video sehen wir zum einen weiteres Gameplay zu Bloodlines 2. Zum anderen erläutern der Community Manager und der Project Creative Director die gezeigten Szenen und geben weitere Erklärungen zur Handlung zu Gameplay-Mechaniken und Handlung.
Das mag für „Neulinge“ im Vampire – The Masquerade-Universum schlüssig klingen. Doch kritisieren eingefleischte Pen & Paper-Spielende und Fans des ersten Teils den nachlässigen Umgang mit der Lore.

Ob sich die Community-Meinung nochmal fängt, ist zwar fragwürdig. Doch warten wir den Release im Herbst ab, um wirklich ein Bild vom Spiel zu bekommen. Den erneuten Reveal von Bloodlines 2 findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

No Rest for the Wicked erscheint bald und veröffentlicht neue Infos

NEWS
PC

Enshrouded startet Bauwettbewerb in der Community

NEWS
PLAYSTATION

Final Fantasy VII Rebirth erhält bald Grafik-Patch

NEWS

Video-KI Sora: Zwischen Faszination & Dystopie

NEWS

Diablo IV: Nächste Woche startet Die Herausforderung!