Manchmal scheint es, als tun Content Creator alles, um Reichweite zu generieren. Das scheint auch bei Boggles1 der Fall zu sein. Seit einigen Tagen grassiert im Netz Video, für das der Streamer nun auf Twitch gebannt ist. Auch wenn sich der Clip im Nachhinein als Fake herausstellt, hält er an seiner Entscheidung fest.

video
play-rounded-fill

Seit einigen Tagen geht ein Video in den Sozialen Medien um, das für viele auf große Verständnislosigkeit trifft. Darin zu sehen ist der Streamer Boggles1, der in zwei angeschlossene Toaster je eine Gabel rammt. Kurz darauf gibt es einige Funkeneffekte und das Video schaltet sich angeblich ab. Nun hat sich das Video als Fake erwiesen. Auch Boggles scheint nicht so fernab der Lebensrealität zu sein, um seine solche Tat wirklich durchzuführen.
Während die Kommentare unter dem Clip irgendwo zwischen Entsetzen und Belustigung liegen, scheint Twitch alles andere als begeistert.

Stattdessen zeigt sich die Streaming-Plattform über diesen Content besorgt und verhängt deshalb einen 30-tägigen Bann über Boggles1. Wie aus dem entsprechenden Schreiben hervorgeht, sei man einerseits über das Wohlergehen des Streamers besorgt. Andererseits wolle man die eigene Community vor der Entstehung eines gefährlichen Trends schützen.
Die Kommentare unter der Ankündigung zeigen, dass die meisten Twitter-User diese Entscheidung begrüßen. Auch sie lehnen ein solches Verhalten zur Generierung von Clicks und Reichweite ab.

Boggles1 scheint einerseits über diese Entscheidung enttäuscht. Andererseits zeigen seine Tweets nur wenig Reue über sein Verhalten. Wie man seinem Twitter-Banner entnehmen kann, scheint er Twitch nun (zumindest kurzfristig) den Rücken gekehrt zu haben und nun erstmal auf Kik zu finden. Wir werden Ende des Monats sehen, wie es für den Streamer weitergeht.
Mehr Streaming-News findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Dying Light 2 Stay Human: Gratiswochenende bei Steam zum zweiten Jahrestag

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Flintlock: The Siege of Dawn zeigt neues Gameplay

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

The Inquisitor: Das sagt die Presse zum Dark-Fantasy-Adventure

NEWS
PLAYSTATION

Rise of the Ronin: Trailer stellt Spielwelt vor

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Elden Ring: Shadow of the Erdtree: Trailer-Infos und Vorbestellungen