In der vergangenen Woche feierte Ratchet & Clank (2016) sein achtjähriges Bestehen. Zur Feier dieses kleinen Geburtstags macht Insomniac eine heiß erwartete Waffe für die ganze Community zugänglich.

Quelle: PlayStation
play-rounded-fill

Quelle: PlayStation

Im mittlerweile Fernen 2002 hatte Insomniac Ratchet & Clank erstmals Veröffentlicht. Nach einigen erfolgreichen Ablegern entschied man sich 2016 für den Release eines Remasters, das sich einer gewaltigen Beliebtheit erfreute. Das beweisen auch die mehr als zufriedenstellenden Reviews auf Metacritic.
In der vergangenen Woche feierte Entwickler Insomniac Games das achtjährige Bestehen des Remasters mit einer kleinen Überraschung. Man veröffentlichte die Waffe The Bouncer für die gesamte Community, nachdem diese jahrelang nur den Vorbestellern zur Verfügung gestanden hatte.

Mit der neuen Waffe im Gepäck können Fans das erste Abenteuer von Ratchet & Clank im neuen Glanz erleben. Denn der Titel ist für die PlayStation 5 angepasst worden, sodass ihr mit Hilfe eines Updates die temporeiche Action in 60 FPS erleben könnt.
Damit wird das Remaster zum zweiten Titel der beliebten Reihe, der für die PlayStation 5 verfügbar ist. Im Sommer 2021 hatte man den bisher neusten Ableger unter dem Titelzusatz Rift Apart veröffentlicht. Dieser ist im Sommer letzten Jahres für den PC verfügbar geworden.

Mit dem Release von Ratchet & Clank im Jahr 2002 hat Insomniac eine der am längsten laufenden und beliebtesten Franchises für die PlayStation entwickelt. Neben der Hauptreihe sind außerdem zahlreiche Spin-offs sowie ein Animationsfilm im Jahr 2016 veröffentlicht worden. Die Synchronsprecher des Films könnt ihr euch im Remaster erneut anhören.

Mehr zu Ratchet & Clank findet ihr hier.


Weitere Beiträge

NEWS
PC

Ein vielversprechendes Update zum Silent Hill 2 Remake

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade Kontroverse: Zensur entzündet hitzige Debatte

NEWS
PC

Manor Lords knackt schon jetzt die Millionenmarke

NEWS
BEST OFMOBILEPCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Gamers Top Artikel des Monats März 2024

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game