Videospiele sind zu einem festen Bestandteil unseres Alltags geworden. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Genres und Typen, sodass mittlerweile wirklich jeder etwas Passendes findet. Zudem kann man auf fast jedem Endgerät spielen – auf dem Smartphone, Tablet, PC und auf dem Fernseher. Man kann alleine oder mit Freunden spielen, offline oder online und man kann sogar anderen Leuten beim Spielen in Echtzeit zuschauen.

Die Gaming-Industrie wächst ohne Unterlass stetig weiter und bringt immer verblüffendere Zahlen zum Vorschein. Das deutsche Gaming-Portal Only4gamers hat Anfang des Jahres einige spannende Statistiken zu unserer Lieblingsbranche zusammengetragen, welche wir hier für euch zusammenfassen möchten.

1. Es gibt mehr als 2,5 Milliarden Gamer auf der Welt

Videospiele haben die Welt im Sturm erobert. Wenn man bedenkt, dass das mal eben ein Drittel der Weltbevölkerung ist, dann ist die Zahl umso beeindruckender! Einfach heftig, wie viele Leute bereits Videospiele spielen.

Doch damit nicht genug, denn diese Zahl wächst weiter. Bereits nächstes Jahr soll es schon 2,7 Milliarden Gamer geben.

2. Die Videospiel-Industrie ist Milliarden wert

Als im Jahr 1971 nur rund 1 Milliarden USD umgesetzt wurden, stieg der globale Gesamtumsatz in 2019 auf 152 Milliarden an. Prognosen zufolge soll dieser Trend mit einem Wachstum von rund 20% anhalten und somit für noch mehr Umsätze sorgen. Zudem sind in diesen Zahlen noch nicht einmal Hardware-Verkäufe inbegriffen.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie