Mit El Hijo – A Wild West Tale präsentiert HandyGames ein Abenteuerspiel, das gänzlich ohne Gewalt auskommt. Ihr müsst lediglich ein schleicherisches Talent beweisen und genügend Zielwasser trinken. Auf jeden Fall könnt ihr direkt loslegen, denn der Release des Spiels startet heute. Dabei könnt ihr mit folgenden Plattformen auf das Spiel zugreifen: Pc, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Google Stadia.

Irgendwo im Wilden Westen, wahrscheinlich an der Grenze zu Mexiko: Ihr spielt den sechs Jahre alten El Hijo, der von seiner Mutter in ein Kloster gegeben wird, nachdem ihre Farm von Banditen überfallen wird. Doch der kleine Junge fühlt sich in der Fremde nicht wohl.

Also plant er seine Flucht. Dabei vereint er die spitzbübische Art eines Kindes mit der herausragenden Fähigkeit in den Schatten zu handeln. Nachdem El Hijo das Kloster verlassen hat, wartet die raue Welt des Wilden Westens auf ihn. Hinter jede Ecke lauern gefährliche Banditen, die er geschickt umgehen muss. Seine einzige Möglichkeit nicht entdeckt zu werden, besteht im taktischen Handeln. Werden El Hijo und seine Mutter jemals wieder vereint sein? Findet es selbst heraus.


El Hijo – A Wild West Tale erfindet mit seinen verwendeten Spielmechaniken das Rad nicht neu. Das ist allerdings auch nicht notwendig. Denn die Möglichkeiten, die dieses Spiel gibt, fügen sich intuitiv ins Gameplay und ermöglichen somit Spielspaß für Jung und Alt.

Wie auch andere Spiele, die wir bereits vorgestellt haben, wird auch El Hijo von einem großen Geldgeber mitfinanziert; namentlich das Medienboard Berlin Brandenburg sowie Nordmedia.

Wir wünschen euch viel Spaß in der Welt des Spaghettiwesterns!

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Hot Wheels Unleashed: Gotham City wird zur Rennstrecke

NEWS
Steam Rekord
PC

Steam: Valve verbietet Blockchain-Games

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

The Haunting: Halloween-Event bei Call of Duty

NEWS

Resident Evil 4 VR: Neue Videos zum Gameplay

NEWS

X-Factor: Das Unfassbare – An Halloween mit Prominenz