Wer noch dachte, dass der neue Trailer zu The Cayo Perico Heist noch nicht genug Stimmung gemacht hat, wird jetzt auf seine Kosten kommen. Denn Rockstar stellt drei neue Radiosender bei GTA Online vor, sodass die meisten Spieler mit der musikalischen Auswahl zufrieden sein sollten. Diese neuen Radiosender bringen ein neues Paket von 250 neuen Tracks mit. So wird diese Erweiterung zum größten Musik-Update in der Geschichte von GTA Online.

Neue Radiosender, mehr Auswahl

Zuerst stellen wir euch den Piratensender Still Slipping Los Santos vor. Moderiert wird er vom UK-DJ Joy Orbison. Seinen Zuhörern bietet der DJ die volle Bandbreite aus House, Techno, Drill und Drum-and-Base. Leider ist seine Reichweite noch nicht allzu groß, sodass er nur die Region um den Mirror Park beschallen kann. Ab dem 15. Dezember könnt ihr mithelfen seine Reichweite auszubauen.

Auf der ganz anderen Seite des Spektrums befindet sich der Radiosender Kult FM, der von Julian Casablancas (The Strokes) und The Voidz moderiert wird. Ganz seinem Namen entsprechend liefert euch der Sender alles Kultige „von füher“. In der Playlist werden Namen wie Joy Division, New Order, Danzig, The Velvet Underground und Iggy Pop vertreten sein. Aber der Sender hat ab dem 15. Dezember noch was ganz besonderes für euch: Denn The Voidz werden in einer Weltpremiere ihren Track „Alien Crime Lord“ den Zuhörern präsentieren.

Im späteren Dezember soll der neue Radio Sender The Music Locker an den Start gehen. Hier läuft die Partymusik aus den Clubs von Los Santos mit den Tracks von Keinemusik oder Palms Trax. Das Repertoire von Music Locker besteht aus House, Disco und Techno. Somit eignet sich dieser Sender perfekt für kleine Partys vor dem Bildschirm.

Verjüngungskur für alte Hasen

Aber auch die bereits etablierten Radiosender Flylo FM und Worldwide FM erhalten eine Verjüngungskur. Flying Lotus wird euch einen Mix aus Tracks von Tierra Whack, Madlieb, MF DOOM und von sich selbst präsentieren. Darüber hinaus verspricht der Sender einige Überraschungen zu liefern, wenn ihr am 15. Dezember einschaltet.
Bei Wordlwide FM wird der DJ Gilles Peterson neue Tracks aus den Szenen des New London Jazz, der Disco und der Weltmusik mitbringen und euch richtig einheizen. Es erwarten euch Songs von Kamasi Washington, BADBADNOTGOOD, Khruangbin und vielen mehr!

Wer sich jetzt aber denkt „Hey! Ich mochte die alten Songs auch sehr gerne!“, muss jetzt nicht traurig sein. Denn die neuen Tracks der etablierten Sender werden nur für kurze Zeit im Solo-Programm laufen. Dann werden die alten Tracks wieder in die Playlist mit aufgenommen.



Was neue Radiosender bei GTA Online so alles bewirken können, werdet ihr am 15. Dezember mit dem großen Update selbst herausfinden. Wir hoffen, dass sie euer Game musikalisch unterstützen werden.

Weitere Beiträge

NEWS
PCXBOX ONE

Sea of Thieves: Season 1 beginnt noch im Januar

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Resident Evil Village: News nach dem Showcase

NEWS
Blizzard Hearthstone Bann

Das Dunkelmond-Rennen bei Hearthstone hat begonnen

NEWS
Olija
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONE

Olija: Story-Trailer enthüllt neue Spiele-Details

NEWS

Gaming ohne Grenzen gewinnt Deutschen Entwicklerpreis 2020