Eine traurige Meldung für alle Schweizer Entwickler macht heute die Runde: Das Ludicious – Zürich Game Festival hat seine Tore für immer geschlossen. Grund dafür sei eine Fokusverschiebung des Veranstalters Pro Helvetia sowie der Stadt Zürich selbst.

https://twitter.com/LudiciousFest/status/1351436508369195008?s=20

Damit findet also das Netzwerken junger Entwickler nicht mehr statt. Nach sieben Jahren Ludicious – Zürich Game Festival gehen die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia und die Stadt Zürich getrennte Wege.
Denn Pro Helvetia möchte nun auf internationaler Bühne für Präsenz der Schweizer Entwickler sorgen. Im Gegensetz dazu möchte die Stadt Zürich innerhalb der Schweiz die Entwickler unterstützen.

Weiterhin bedankt sich das Board hinter der Veranstaltung für die jahrelange Unterstützung und die Interaktion mit den Fans. Wenn man weiter auf dem Laufenden bleiben möchte, solle man einfach unter dem Hashtag #swissgames suchen. So kann die Community trotzdem mitverfolgen, was die Schweizer Entwickler gerade planen.
Also bleibt uns immerhin ein kleiner Silberstreif am Himmel. Hiermit zeigt sich wieder, dass die Sozialen Medien uns auch in solchen Situationen weiter verbinden.

Weitere Beiträge

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute