video
play-rounded-fill

Im Sommer diesen Jahres soll das Update Minecraft Caves & Cliffs Part I erscheinen. Vor zwei Tagen konnten wir bereits die Besonderheiten des Pulverschnees bewundern. Jetzt erfahren wir mehr über die Ziegen, die ebenfalls ihr Debüt in diesem Update zelebrieren.

Die bockigen Ziegen sind Teil des großen Updates 1.17 (Minecraft Caves & Cliffs Part I), das im Laufe des Sommers erscheinen wird. Obwohl von den neutralen Ziegen grundsätzlich keine Gefahr ausgeht, sitzt den zotteligen Tieren doch der Schalk tief in den Hörnern. Denn alle 10 bis 15 Sekunden rammen Ziegen andere Kreaturen (außer Ziegen) oder Spieler, die sich in dieser Zeitspanne nicht bewegt haben. Steht ihr gerade an einer Klippe, einem Lavafeld oder anderen gefährlichen Gegenden, solltet ihr euch also sicher sein, dass keine Ziege in der Nähe ist.

Wer sich allerdings traut mit diesen mutigen Tieren eine Freundschaft aufzubauen, wird einen Freund fürs Leben finden. Denn sie werden jede Form von Gefahr ohne weiteres von euch wegrammen. Außerdem spawnt immer mal wieder eine schreiende Ziege, die einen besonderen Charme verströmt. Ein veröffentlichtes Video von Minecraft verbildlicht das amüsante Wesen der Ziegen.

Leider wissen wir noch nicht genau, wann Minecraft Caves & Cliffs Part I erscheinen soll. Wer allerdings die Minecraft Java Edition besitzt, kann über den Minecraft Snapshot 20W45A bereits in dieses Update reinschnuppern. Die Ziegen sind in dieser „Demo“ leider nicht enthalten, dafür andere interessante Features. Auf der Seite zu diesem Snapshot könnt ihr ebenfalls erfahren, wie ihr auf diesen zugfreien könnt.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Hades 2 auf dem Vormarsch: Testphase beginnt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Star Wars Outlaws: Für Jabba müsst ihr ordentlich draufzahlen

NEWS
PC

Neuer Trailer zu No Rest for the Wicked

NEWS

Ratchet & Clank: Zum Jubiläum gibt’s einen kleinen DLC

NEWS
PC

Fallout London: Großes Modding-Projekt erscheint später