Seit nun fast einem Jahr ist der Flughafen BER in unserer Hauptstadt endlich fertig – mit nur neun Jahren Verspätung! Natürlich konnte sich die beliebte Satire-Zeitschrift „Postillon“ es sich nicht nehmen lassen den eigenen Senf dazuzugeben. Der BER Bausimulator vereint Fans guter Satire mit Fans von Simulationsspielen und sorgt so für einen verrückten Spielspaß.

video
play-rounded-fill

Den BER Bausimulator gibt es bereits seit September letzten Jahres und wir fragen uns, wie wir bisher ohne ihn leben konnten! Erlebt mit diesem realistischen und überhaupt nicht verballhornenden Simulator den Schaffensprozess von Deutschlands bekanntester Baustelle. Insgesamt warten auf euch “ über 100 bisher von der Bauleitung unter Verschluss gehaltener Probleme“, die ihr alle irgendwie bereinigen müsst, um den Zeitplan einhalten zu können!
Um die Zeitreise komplett zu machen, könnt ihr im Verlauf des Spiels archivierte Artikel des Postillon zu dem Thema nachlesen.

Wenn ihr nun auch den BER Bausimulator ausprobieren möchtet, könnt ihn auf Steam kostenpflichtig herunterladen. Bis zum 6. September gibt es sogar einen Rabatt, dass ihr den Simulator für nur knapp 5 Euro käuflich erwerben könnt. Smartphone User können den Simulator über Google Play und App Store kostenlos herunterladen, erhalten allerdings in-Game-Werbung. Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem satirischen Highlight!

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin