Mit einem neuen Twitter-Post gibt Electronic Arts bekannt, dass Playdemic nun offiziell Teil der EA-Familie ist. Bereits im Sommer ist die immense Summe von 1,4 Milliarden US$ bezahlt worden. Jetzt gilt die Übernahme offiziell als abgeschlossen.

video
play-rounded-fill

Den Entwickler Playdemic kennen Mobile-Gamer vor allem durch den Titel Golf Clash, der bereits 80 Millionen Mal weltweit heruntergeladen worden ist. Das vergleichsweise junge Studio ist seit 2014 aktiv. So erweitert EA also nicht nur sein sportliches Repertoire, sondern sichert sich noch ein weiteres Standbein im mobilen Gaming.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Mit der Übernahme von Playdemic hat EA bereits den zweiten großen Kauf in diesem Jahr abgewickelt. Bereits Anfang des Jahres wurde des Kauf des Rennspiel-Entwicklers Codemasters abgeschlossen. Lest mehr dazu in einem weiteren Beitrag von uns. Hier könnt ihr euch die aktuellste Pressemitteilung dazu ansehen.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Künstlerische PS5-Bundles mit Ghost of Yōtei Design vorgestellt

NEWS
PCPLAYSTATION

Mehr Levels für Astro Bot dank erneuter kostenloser neue Erweiterung

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Oblivion Remastered bekommt endlich Patch, den sich Fans schon lange gewünscht haben.

NEWS
Games 2020
PCPLAYSTATION

Nun auch für PS-Plus-Mitglieder: Cyberpunk 2077 Abo zocken

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Die Wirtschaft wiederbelebt: Pioneers of Pagonia erhält umfangreiches Update