Am gestrigen Coming Out Day überraschten die DC Comics die Fangemeinde mit einem spektakulären Coming Out: Superman ist bi. Dabei handelt es sich allerdings nicht um den Kryptonier Kal-El aka Clark Kent, sondern um seinen Sohn Jon.

video
play-rounded-fill

Am 9. November tritt Jon Kent, der Sohn von Clark Kent und Lois Lane, aus dem „Kleiderschrank“ und steht zu seiner Bi-Sexualität. Wie sein Vater verliebt er sich in einen Reporter namens Jay Nakamura. Der Hacktivist ist ein guter Freund des neuen Superman. Doch als Jon droht unter der Last des Superheldendaseins zusammenzubrechen, wird sich die Beziehungsdynamik der beiden in eine romantische Richtung verändern.

Tom Taylor ist der Autor des kommenden Comics und erklärt die Hintergründe zu diesem Schritt:

Supermans Symbol hat immer für Hoffnung, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit gestanden. Heute repräsentiert dieses Symbol etwas mehr. Heute können sich mehr Menschen in dem mächtigsten Helden der Comics wiedererkennen.

Während des kommenden DC FanDome werden Fans und Interessierte wahrscheinlich mehr zu dem kommenden Superman-Arc erfahren. Dieses Fan-Event wird am kommenden Wochenende ausgetragen. Weitere Informationen dazu erfahrt ihr in einem Beitrag von uns.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Twitch: Streamerin Reved zieht sich aus den sozialen Medien zurück

NEWS
Added red line with white Text

Das Ende einer Ära: Gamestop schließt seine Filialen in Deutschland

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

„The Witcher 4 wird größer und besser“: Ein Neuanfang für die Saga

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Hogwarts Legacy 2: Fans starten Petition gegen Live-Service-Format

NEWS

„Make games great again“ Elon Musk will mit KI in der Gaming-Entwicklung durchstarten