Nachdem Polyarc während des PlayStation State of Play im Juli den Titel angekündigt hatte, gibt es nun weitere Informationen zu Moss: Book II. Das VR-Adventure um die kleine Heldin Quill erscheint im Frühjahr nächsten Jahres für PSVR.

video
play-rounded-fill

Freunde der Nagetiere, aufgepasst! Das Abenteuer um die Maus-Dame Quill wird in Moss: Book II weiterzählt. Nachdem sie im ersten Teil ihren Onkel Argus befreit hat, muss sie sich nun der Herrschaft des Arkanen ein für alle Mal stellen. Dafür muss sie zum Schluss des Arkanen reisen, wo verschiedene Gefahren und Rätsel sie erwarten. Doch auch in diesem neuen Abenteuer ist unsere kleine Heldin nicht allein. Neue Verbündete sowie alte Bekannte begleiten sie durch das gefährliche Terrain und erkunden mit ihr gemeinsam die finsteren Mauern.

Polyarc veröffentlichte den ersten Teil im Jahr 2018 und konnte seitdem mehr als 80 globale Branchenpreise und Nominierungen einheimsen. Bis heute gilt Moss als eines der bestbewerteten VR-Spiele aller Zeiten. Die Messlatte für Moss: Book II liegt also nicht gerade niedrig.

Zur Release-Ankündigung von Moss: Book II veröffentlichte Entwickler Polyarc drei Videos, die auf die Entwicklung des Spiels eingehen. Eines beschäftigt sich mit Quills Animation, ein weiteres mit dem Umwelt- und Level-Design. Das letzte Video stammt von der DevCom 2021 Panel Conversation.

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, könnt ihr Polyarc auf Twitter, Facebook, YouTube und Instagram folgen. Darüber hinaus werden wir euch natürlich auch mit Updates zu dem VR-Adventure versorgen. Die Ankündigung während des State auf Play im Juli könnt ihr euch hier nochmal ansehen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCXBOX ONEPLAYSTATION 5

Jetzt also doch! Hogwarts Legacy auf 2023 verschoben

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Gotham Knights: Lernt die Stadt hinter dem Spiel kennen

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Saints Row: Die Gangs von Santo Ileso

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Modern Warfare 2: Wie man eine Map entwickelt

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Cult of the Lamb: Höllischer Spielspaß legt heute los