ELDEN RING

Schon lange warten wir auf das gehypte Fantasy-RPG, im Februar ist es endlich so weit. Elden Ring von FromSoftware und George R.R. Martin flimmert schon bald über die Bildschirme von vielen Fans. Doch einer wird den Titel wahrscheinlich nicht anrühren: Hidetaka Miyazaki, der Präsident von FromSoftware. Den Grund dafür erklärt er in einem Interview mit dem EDGE Magazin.

video

Wohl kaum ein Spiel wird in dem kommenden Frühjahr so heiß erwartet wie das düstere Fantasy-RPG Elden Ring. Im Rahmen dieser großen Begeisterung sprach Hidetaka Miyazaki über den Titel und erklärte, warum er das Spiel nicht spielen werde. Außerdem erfahren wir, warum wir unseren Helden nicht mit Ringen ausrüsten können.

Die Bruchstücke des Elden Rings sind die zentralen Story-Elemente des RPGs. Weil sie zentrale Elemente der Macht sind, möchte man ihre Bedeutung nicht mindern, indem Ringe als Ausrüstungsgegenstände präsentiert. Außerdem möchte man mit den Talismanen etwas Neues ausprobieren, das nicht so sehr an andere Spiele wie Dark Souls erinnert.

Warum Hidetaka Miyazaki Elden Ring nicht anrühren möchte, ist auch sehr schnell erklärt. Als Entwickler kennt ihr die gesamte Geschichte des RPGs. Er könne das Spiel nicht mit einem „frischen Gefühl“ beginnen, weil er zu nah an der Entwicklung sei. Für ihn gäbe es keine Erkundungstour auf einer unbekannten Karte, weil er die Gebiete bereits kenne.

Auszüge aus dem Interview könnt ihr euch bei WCCFTECH ansehen. Wenn ihr wissen möchtet, wie George R.R. Martin über das Spiel denkt, könnt ihr hier erfahren. Das Setting stellen wir euch auch vor. Elden Ring erscheint am 25. Februar 2022 für PC, PlayStation und Xbox.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

PlayStation Plus: Das ändert sich ab Juni

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

COD: Modern Warfare 2 bringt legendäres Team zurück

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

LOTR: Gollum hat endlich ein Release-Datum!

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Marvel’s Midnight Suns: Gibt es eine Generalüberholung?

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5SERIES X

Gamers Top Artikel des Monats – April 2022