Damit haben auch die versiertesten Total War: Warhammer Kenner nicht gerechnet. Wie aus dem Nichts enthüllt Creative Assembly kurz vor dem Release am 17. Februar 2022 eine neue, achte Fraktion. Und die hat ein paar ganz besondere Überraschungen parat. Macht euch gefasst auf die vereinten Chaosdämonen!

video

Das sind die Chaosdämonen – Die achte Fraktion in Total War: Warhammer 3

In unseren Previews haben wir euch bereits einige der bisher bekannten sieben Fraktionen von Total War: Warhammer 3 vorgestellt. Da wäre das Menschenreich im hohen Norden Kislev. Das Großreich Cathay im fernen Osten. Für Vorbesteller die Ogerkönigreiche. Und natürlich die vier Chaosgötter Nurgle, Slaanesh, Khorne und Tzeentch. Nun kommt ein Novum in der gesamten Total War: Warhammer. Denn mit der achten Fraktion der vereinten Chaosdämonen steht euch das gesamte Arsenal aller Chaosreiche und seiner Horden zur Verfügung. Es ist quasi eine Art Baukasten-Fraktion, mit ganz eigenen Vorteilen und Gameplay-Mechaniken. Vor allem für diejenigen interessant, die sich nicht zwischen Krieg, Pestilenz, Begierde und Intrige der vier Haupt-Chaosgötter entscheiden können.

So könnt ihr beispielsweise die gepanzerten Chaosreiter und Blutdämonen von Khorne in derselben Armee kontrollieren wie die unzähligen Schrecken von Slaanesh. Ein bunter Strauß voller Dämonenvielfalt quasi. Zwar verfügt diese ganz besondere neue Fraktion über keine komplett eigenen Einheiten-Typen, sondern bedient sich nur bei den anderen vier Chaosfraktionen, doch könnt ihr dadurch auch deren einzelne Schwächen perfekt ausgleichen, da ihr vollen Zugriff auf alle nur möglichen Fernkampf-, Boden-, Kavallerie- und Flugeinheiten bekommt.

Euer ganz persönlicher Dämonenprinz

Jede Fraktion in Total War: Warhammer 3 braucht natürlich einen Anführer. Die meisten davon im Warhammer Universum haben hiervon mehrere, doch mit den vereinten Chaosdämonen braucht ihr nur einen einzigen. Denn dieser ist komplett anpassbar und lässt sich von euch individuell gestalten und zusammenbauen. Von einzelnen Körperteilen, über Fähigkeiten und Waffen bis hin zu seinem Aussehen könnt ihr alles an eurem Anführer verändern. Statt euren Dämonenprinzen mit Items auszustatten, verpasst ihr ihm einfach einen neuen Arm oder Flügel und schon hat er eine noch stärkere Fähigkeit erlernt. Die einzelnen Körperteile gehören dabei jeweils zu einem der vier Chaosgötter oder aber zum ungeteilten Chaos. Zehn Anpassungsfelder wie Rechter Arm, Linkes Bein, Nebenhand, Flügel und Körper gibt es. Stellt es euch als eine Art Baukasten für euren ganz persönlichen Chaosdämonen-Anführer vor.

Der Dämonenprinz ist das Kernstück eurer vereinten Chaosarmee

Natürlich haben diese individuellen Anpassungen auch spielerische Nutzen und so lernt euer Dämonenprinz mit jedem Körperteil auch andere Fähigkeiten. Freischalten könnt ihr diese im großen Tech- und Skilltree, in dem ihr den Chaosgöttern und dem Chaos Ehre erweisen müsst, um voranzukommen. Nach jedem Gefecht habt ihr die Möglichkeit zu entscheiden, welchem Chaosgott ihr ein Opfer darbieten wollt. Je nachdem für welchen ihr euch entscheidet, schreitet ihr in seinem Teil des Technikbaums voran und schaltet dazu thematisch passende Gebäudetypen, neue Einheiten und natürlich Körperteile für euren Anführer frei.

So könnt ihr euch eine komplette Hybriden-Armee und dazu passenden Dämonenprinzen aus allen vier Chaosreichen basteln, wenn ihr euch auf das vereinte Chaos konzentriert, oder ihr spezialisiert euch im späteren Verlauf der Kampagne auf einen einzigen Chaosgott und schaltet somit seine stärksten Körperteil-Belohnungen und Einheiten frei. Die Wahl liegt bei euch. Mit welcher Chaos-Streitmacht werdet ihr in Total War: Warhammer 3 die Reiche der Sterblichen unterwerfen und wie wird euer ganz persönlicher Dämonenprinz aussehen?

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

PlayStation Plus: Das ändert sich ab Juni

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

COD: Modern Warfare 2 bringt legendäres Team zurück

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

LOTR: Gollum hat endlich ein Release-Datum!

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Marvel’s Midnight Suns: Gibt es eine Generalüberholung?

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5SERIES X

Gamers Top Artikel des Monats – April 2022