Quelle: SEGA
play-rounded-fill

Quelle: SEGA

Im letzten Jahr konnten wir einen Blick auf den ersten Teaser zu Sonic Frontiers werfen. Doch seitdem hat SEGA sich noch nicht zu dem neusten Spiel um den blauen Igel geäußert. In einem Livestream ging das Social Media-Team von Sega North America unter anderem auf den Titel ein, hielt sich aber ziemlich vage.

video
play-rounded-fill

Er ist bereits 30 Jahre alt und kann noch immer eine große Fan-Gemeinde hitner sich versammeln. Sonic the Hedgehog begeistert noch immer viele Fans überall auf der Welt, die natürlich sehr daran interessiert sind, mehr über sein neustes Spiel herauszufinden. Die wohl wichtigste Frage der Fans ist wohl die nach dem Release-Zeitraum. In einem Livestream äußert sich Social Media-Managerin Katie Chrzanowski dazu und erklärt, dass Sonic Frontiers nach wie vor im Spätherbst („Zu den Feiertagen“) für PC, PlayStation, Xbox und Switch erscheinen soll. Allerdings sollen „bald“ neue Informationen zu dem Spiel folgen.

Während der Game Awards im letzten Jahr kündigte SEGA Sonic Frontiers offiziell mit einem Trailer an. Einen Teaser hatte das Studio bereits zum 30. Geburtstag des blauen Igels enthüllt, ohne jedoch auf einen Namen zu verweisen. Der ursprüngliche Plan SEGAs war es gewesen, das neue Game während des Jubiläumsjahres zu veröffentlichen. Doch aus Gründen der Qualitätssicherung hatte man sich gegen den frühen Release entschieden.

Im Sommer diesen Jahres soll auf jeden Fall eine besondere Collection mit remasterten Spielen um Sonic erscheinen. Wir verraten euch mehr über Sonic Origins.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie