Es schon etwas länger her, dass wir etwas von God of War Ragnarök gehört haben. Nun liefern Sony und Santa Monica neue Informationen zum Gameplay. Der kommende Titel um den Kriegsgott Kratos soll ganze 60 Funktionen zu Barrierefreiheit liefern, um sämtlichen Spielen ein optimales Spielerlebnis liefern zu können. Anlässlich des Weltweiten Aktionstags für digitale Barrierefreiheit hat Sony außerdem den Enthüllungstrailer mit Audiobeschreibung veröffentlicht.

video
play-rounded-fill

Es sind oft die vielen kleinen Dinge im Hintergrund, die einen großen Unterschied machen können. Das gilt auch für die neusten Funktionen, die God of War Ragnarök in Sachen Barrierefreiheit liefern soll. Was die Controllerbedienung angeht, hat Sony einige Features der PC-Version von God of War (2018) übernommen. Zum Beispiel wird es einen einstellbaren automatischen Sprint geben. Außerdem könnt ihr mit dem Controller-Zuweisungssystem die Tastenkonfigurationen anpassen. Um Motion Sickness vorzubeugen, kann das Fadenkreuz auf Dauer eingeschaltet werden. Außerdem kann die Anvisierstellung ein- bzw. ausgeschaltet werden.

Gleichzeitig sind die Untertitel verbessert worden. Innerhalb der Systemeinstellungen von God of War Ragnarök werdet ihr verschiedene Anpassungen zu Kontrasten, Schriftgröße und Erklärungen des Gezeigten vornehmen können.
Darüber hinaus bietet das kommende Adventure einen Hochkontrasts-Modus, der Zielen, Gegnern und Gegenstandstypen unterschiedliche Farben zuweisen. Bei der Aktivierung des Modus wird eine Farbebene auf Charaktere angewendet, um sie vor dem Hintergrund sichtbarer zu machen.

Welche verschiedenen Anpassungen Sony noch vorgenommen hat, könnt ihr im PlayStation Blog genauer nachlesen. Schaut euch den Reveal-Trailer von God of War Ragnarök hier nochmal an.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin