Schon während der Opening Night Live hatte Entwickler Neowiz Games einen Gameplay-Trailer von Lies of P enthüllt. Dann hatte das Souls-like-RPG gleich drei der Gamescom Awards 2022 abgeräumt und gilt damit als großer Sieger der Verleihung. Wir verraten euch, was es mit dem Game auf sich hat.

Bildquelle: Twitter/ Lies of P
play-rounded-fill

Bildquelle: Twitter/ Lies of P

Lies of P wird von dem koreanischen Studio Neowiz entwickelt und veröffentlicht. In diesem Game erlebt ihr die bekannte Geschichte um den Marionettenjungen Pinocchio in einem Souls-like-RPG-Setting, das euch mit einer schaurigen Welt bekannt macht.
Ihr spielt den Mechanoiden Pinocchio, der in der Stadt Krat nach dem mysteriösen Mr. Geppetto sucht. Laut einem geheimnisvollen Brief soll er sich an diesem Ort aufhalten. Was eigentlich nach einer leichten Suchtaktion klingt, offenbart sich schnell als gewaltige Herausforderung, da die Stadt von Wahnsinn und Blutdurst überrannt worden ist. Pinocchio darf keinem trauen und muss jeden anlügen, wenn er wirklich eines Tages ein richtiger Junge werden möchte.

In dieser düsteren Welt von Lies of P kommt es sowohl auf euer Lügen- als auch auf euer Kampftalent an. Der Spielverlauf passt sich der Qualität eurer Flunkereien an, sodass ihr unterschiedliche Enden je nach eurem Lügen-Skill erleben könnt.
Davon abgesehen spielt der Kampf eine wichtige Rolle. Daher bietet euch das Souls-Like-RPG nicht nur ein ausgewachsenes Combat-System. Sondern auch einen Skilltree, mit dem ihr Pinocchio nach eurem Belieben mit verschiedenen Fertigkeiten ausstatten könnt. Ein Vorteil, wenn man eine Puppe ist.
Gleichzeitig könnt ihr verschiedene Waffen sammeln und kombinieren, um noch schneller und effektiver eure Feinde zur Strecke zu bringen.

Lies of P bei den Gamescom Awards 2022

Obwohl das Souls-like-RPG noch kein Release-Datum hat, gilt es jetzt schon als gefeierter Titel in der Gaming-Welt. Denn Lies of P konnte gleich drei der begehrten Gamescom Awards 2022 in den folgenden Kategorien abstauben: Best Action Adventure Game, Best Role Playing Game und Most Wanted Sony PlayStation Game. In den anderen Kategorien konnten sich die folgenden Titel einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern:

Most Wanted Microsoft Xbox Game
The Last Case of Benedict Fox, Rogue Games

Most Wanted Nintendo Switch Game
Tin Hearts, Wired Productions

Most Wanted PC Game
Metal: Hellsinger, Funcom

Best Action Game
Metal: Hellsinger, Funcom

Best Family Game
Paper Trail, Newfangled Games

Best Indie Game
Inkulinati, Daedalic Entertainment

Best Ongoing Game
Sea of Thieves, Microsoft

Best Sports Game
AEW: Fight Forever, THQ Nordic

Best Strategy/Simulation Game
IXION, Kalypso Media

Most Original Game
Inkulinati, Daedalic Entertainment

Best Multiplayer Game
Warhammer 40.000: Darktide, Fatshark

Weitere News zur Gamescom 2022 findet ihr in unserer Übersicht. Lies of P soll 2023 für PC, PlayStation und Xbox erscheinen.

Weitere Beiträge

NEWS

Dual Universe feiert seinen offiziellen Release

NEWS
PC

Wrath of the Lich King Classic: Blizzard spendiert 4K Trailer

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Assassin’s Creed Valhalla Update 1.6.1 ist da!

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Yum Yum Cookstar erscheint am 11. November

NEWS
SWITCH

Vorbestellungen für Persona 5 Royal (Nintendo Switch) ab sofort möglich