Eine erneute Hiobsbotschaft erreicht Fans von Hollow Knight: Silksong. Der heiß erwartete Action-Plattformer im Metroidvania-Stil schafft den Release bis Mitte 2023 doch nicht. Das haben am 10. Mai 2023 die Entwickler von Team Cherry in einem Statement bekannt gemacht.

video
play-rounded-fill

Viele Fans von Hollow Knight: Silksong dürften in den letzten Monaten aufgrund der anhaltenden Stille bezüglich des Release-Datums schon skeptisch geworden sein. Es schien fast so, als würde das Spiel in der ersten Jahreshälfte 2023 nicht mehr veröffentlicht werden.

Das sagen die Entwickler zur Verschiebung von Hollow Knight: Silksong

Doch nun hat Matthew Griffin, zuständig für Marketing und Vertrieb bei Team Cherry, in einer kurzen Mitteilung an die Community bestätigt, dass sich der Release tatsächlich verzögert. Doch verbunden ist dies auch mit einer guten Nachricht. Die Entscheidung zur Verschiebung beruht darauf, dass das Team bestrebt ist, die bestmögliche Spielerfahrung zu liefern und den Umfang des Titels zu erweitern. Angesichts der desaströsen Starts unfertiger Spiele wie Redfall, die zuletzt die Schlagzeilen dominierten, eine richtige Entscheidung.

Interessant ist ebenfalls, dass diese Mitteilung uns kurz vor einem Xbox Showcase am 11. Juni erreicht. Offenbar waren die Entwickler sich im klaren, dass man ihr Spiel auf dem Live-Event zeigen und den Veröffentlichungstermin bekannt geben wollte. Dem wollte man nun zuvorkommen und in Sachen Releasetermin zurückrudern. Garantiert passierte dies aber auch in Abstimmung mit Xbox.

Einen konkreten neuen Veröffentlichungszeitraum nannte Griffin leider noch nicht, doch versicherte er, dass weitere Updates folgen werden, sobald sich Hollow Knight: Silksong der Fertigstellung und damit auch der Veröffentlichung nähert. Man kann also gespannt sein, ob der Hollow Knight-Nachfogler einen 2023 schafft und wann wir näheres dazu erfahren werden. Genug für den Spielesommer gibt es mit Diablo 4 und dem neuen Zelda aber allemal.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Update bringt neue Boss-Herausforderung

NEWS
PC

Kingdom Hearts ist bald auf Steam verfügbar!

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Warhammer 40.000 Rogue Trader: Neuer DLC und Steam-Deck-Support

NEWS

Call of Duty: Black Ops 6 wurde offiziell angekündigt

NEWS
PC

Strange Antiquities: Neues Abenteuer in der Welt von Undermere