Dass GTA 5 nach 10 Jahren inzwischen in manchen Dingen nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, merkt man inzwischen an vielen Ecken. Das Sprint-System war wohl eins der nervigsten Mechaniken, die dringend generalüberholt werden sollten. Dies ist nun im Rahmen eines neuen Updates für GTA 5 Online geschehen, das Sprinten im Spiel deutlich angenehmer macht.

video
play-rounded-fill

Die erste neue Option fürs Sprinten in GTA 5, lässt euch nun einfach einen bestimmten Button gedrückt haltet, damit euer Charakter im Spiel sprintet. Vorbei also mit dem nervigen Button-mashen, um euren Charakter immer weiter rennen zu lassen. Die neue Option orientiert sich an gefühlt allen Spielen zurzeit, die diese Sprint-Mechanik einsetzen.

Die zweite Option ist ebenfalls sehr komfortabel und aus anderen Third-Person-Spielen bekannt. Dabei drückt ihr einmalig eine bestimmte und euer Charakter sprintet daraufhin automatisch, bis ihr ihn durch erneute Tasteneingabe stoppt. Natürlich steht es euch aber auch frei, die alte Sprint-Mechanik in GTA 5 zu nutzen.

Ein guter Schritt von Rockstar, das Spiel auch ein Jahrzehnt nach Launch noch benutzerfreundlicher und angenehmer zu machen. Ob die Entwickler diese neuen Optionen fürs Sprinten auch nach GTA 5 für den Nachfolger GTA 6 adaptieren, bleibt nur zu hoffen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Virtueller Fußball: FIFA, eFootball und Co. im Wandel der Zeit

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein