video
play-rounded-fill

Nach einem erfolgreichen Start von Final Fantasy XVI veröffentlicht Square Enix einen ersten Patch zum Game. Dieser nimmt sich vor allem dem vielfach Kritisierten Motion Blur an.

Bereits eine Woche nach Release hatte sich Final Fantasy XVI bereits 3 Millionen Mal verkauft. Seitdem dürfte sich die Community nochmals vergrößert haben, die sich jetzt auf den ersten Patch freuen kann. Für die meisten dürfte wohl eine Überarbeitung des Motion Blur-Features von großer Wichtigkeit sein, das bei vielen Fans für Übelkeit gesorgt hatte. Der Effekt kann jetzt in verschiedenen Stufen eingestellt oder ganz ausgeschaltet werden. Alle Änderungen von Update 1.03 könnt ihr euch hier ansehen.

Nachdem Final Fantasy XVI im letzten Monat exklusiv für die PlayStation 5 erschienen ist, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis Square Enix mit der Entwicklung eines PC-Ports beginnt. Ob wir den noch in diesem Jahr erwarten dürfen ist allerdings fraglich.

Anfang nächsten Jahres möchte Square Enix übrigens eine große Posterkollektion von Final Fantasy XVI auf den Markt bringen. Insgesamt 33 Poster im bunten Großformat sollen in einem Buch ab dem 12. März 2024 auf den Markt kommen. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich.
Weitere Infos zum dem Action Adventure findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
BEST OFMOBILEPCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Gamers Top Artikel des Monats März 2024

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive