Die Fans der Fable-Reihe wurden während des Xbox Games Showcase mit spannenden Neuigkeiten überrascht. Playground Games präsentierte einen neuen Trailer, der tiefere Einblicke in die Welt von Fable gibt. Das Spiel wird 2025 für Xbox Series X|S, Windows PC und Steam erscheinen und ist ab dem Veröffentlichungstag im Xbox Game Pass verfügbar.

Quelle: Xbox
play-rounded-fill

Quelle: Xbox

Im letzten Jahr wurde die Frage „Was bedeutet es, ein Held zu sein?“ von Dave, einem Gärtner, der zum Riesen wurde, beantwortet. Dieses Jahr bietet der neue Trailer eine düstere Perspektive von Humphry, dargestellt von Matt King, einem bekannten britischen Comedy-Schauspieler. Humphry war einst der größte Held von Albion, doch diese Zeiten sind vorbei.
In Fable wird er aus dem Ruhestand gerufen, als eine mysteriöse Gestalt aus seiner Vergangenheit die Existenz von Albion bedroht.

Fable: Eine neue Ära für die legendäre Serie

Playground Games bestätigte die Zusammenarbeit mit Eidos Montreal, um die weitere Entwicklung von Fable zu unterstützen. Die Ankündigung aus dem letzten Jahr hatte bereits große Erwartungen geweckt. Der Trailer von damals stellte Dave vor, der symbolisch für den unerschütterlichen Geist von Albion stand. Die aktuelle Präsentation zeigt jedoch eine viel düsterere Seite der Heldensaga, was das Interesse und die Vorfreude der Fans weiter anheizt.

Fable hat eine lange und beliebte Geschichte, die 2004 begann. Die Spielereihe ist bekannt für ihre offene Welt, in der Spieler Entscheidungen treffen, die den Verlauf der Geschichte und die Entwicklung ihres Charakters beeinflussen. Fable II und Fable III bauten auf diesem Konzept auf und wurden für ihre tiefgründigen Geschichten und innovativen Spielmechaniken gelobt.

Der neue Fable-Trailer verspricht eine Rückkehr zu diesen Wurzeln, gepaart mit moderner Grafik und neuen Gameplay-Elementen. Humphry, der von Matt King gespielt wird, bringt eine Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit in das Spiel. Seine Reise, um Albion zu retten, verspricht eine packende Geschichte voller Wendungen.

Interessierte Spieler können Fable bereits jetzt auf ihre Wunschliste setzen und weitere Informationen auf der Website finden. Weitere Infos zum Xbox Games Showcase findet ihr in unseren Meldungen zu Doom, Life is Strange und Call of Duty: Black Ops 6.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDO

Monster Hunter Stories: Teil 1 & 2 auf neuen Plattformen erhältlich

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Assassin’s Creed Shadows: Produzent äußert sich zu Elon Musk-Kritik

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation wird sozialer: PS5 Discord-Integration und neue Profilfreigabe-Funktionen

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Life is Strange: Double Exposure zeigt umfangreiches Gameplay

NEWS

Kingdom Hearts ist jetzt auf Steam erhältlich