Seit Mittlerweile zwei Jahren beschert das Indie-Game Lake eine lauschige Kleinstadtatmosphäre, die direkt aus einem Hallmark-Film stammen könnte. Nun präsentieren Entwickler Gamious und Publisher Whitethorn Games die winterliche Erweiterung Season’s Greetings.

play-rounded-fill

Quelle: Whitethorn Games

Eigentlich spielt der lauschige Walking-Simulator Lake im Jahr 1986 und behandelt die Geschichte der jungen Meredith Weiss. Diese nimmt sich eine Pause von ihrem Job und kehrt für zwei Wochen in ihr Heimatstädtchen zurück, wo sie das Erbe ihres Vaters antritt und die Post ausfährt. Durch verschiedene Entscheidungen beeinflusst ihr als Spielende den Verlauf dieser 14 Tage und wie es danach für Meredith weitergeht.
Wer also nach etwas „Coziness“ à la Hallmark-Filmproduktionen steht, kommt mit dem Spiel auf seine kosten.

Mit der jüngsten Erweiterung wird es nun noch etwas lauschiger. Lake: Season’s Greetings dient nämlich als Prequel zum Hauptspiel und setzt bereits im Dezember 1985 an. Hier übernehmt ihr die Rolle von Merediths Vater Thomas, der kurz vor der Rente steht. Erlebt das kleine Örtchen Provindence Oaks in festlicher Weihnachtsstimmung und entscheidet selbst, wie Thomas seinen Alltag abseits seines Jobs als Postbote gestaltet.
Zusätzlich erhaltet ihr einige Erklärungen zu Fragen, die während des Hauptspiels unbeantwortet geblieben sind.

Wer noch nicht in die lauschige Seeatmosphäre eingetaucht ist, kann sich Lake bis zum 21. November zu einem stark reduzierten Angebot auf PC (Epic & Steam), PlayStation und Xbox sichern.
Noch mehr Coziness erwartet euch hier.

Weitere Beiträge
NEWS
Steam Machine
Valve verschiebt Steam Machine Details wegen RAM und Speicher Engpässen
NEWS
Dragon Quest VII Reimagined
NINTENDO Dragon Quest VII Reimagined ist ab sofort für Switch und Switch 2 erhältlich
NEWS
Xbox
AMD nennt nächste Xbox in Earnings Call und spricht von Zielrichtung 2027
NEWS
Diablo IV Lord of Hatred
PC PLAYSTATION XBOX Diablo 4: Leak zu zweiter Klasse für „Lord of Hatred“ sorgt für Spekulationen