Seit Januar hatten wir die große Ehre euch in regelmäßigen Abständen über das Mittelalterspektakel Rustler zu berichten. Mit dem Beinamen Grand Theft Horse ist eigentlich schon klar, worauf dieses Adventure hinaus will: Jede Menge verrückter Parodien und eine große Ansammlung von Straftaten. Ab heute das Spiel zum Pferdestehlen für PC, Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4|5 und Nintendo Switch erhältlich.

video
play-rounded-fill

Wenn ihr schon immer mal ein kleines, mittelalterliches Dorf tyrannisieren wolltet, habt ihr ab sofort endlich die Gelegenheit dazu. In Rustler schlüpft ihr in die Rolle des (Klein-)Kriminellen Guy, der eigentlich am Großen Turnier teilnehmen möchte. Wenn er gewinnt, erhält er die Hand der Prinzessin. Doch das Mittelalter bietet zu viele Möglichkeiten, um noch weiteren Schabernack zu treiben. Denn das Entwicklerstudio Jutsu Games sorgt neben einer gehörigen Prise Monty Python-Humor auch für verrückte Möglichkeiten des Chaos-Stiftens wie Heuballen anzünden, Kühe durch die Gegend katapultieren und mit Exkrementen um sich werfen.

Während es auf Steam zum Launch von Rustler einen Rabatt von 30 % gibt, können sich Gamer an Xbox und PlayStation über einen kostenlosen digitalen Starter-Pack-DLC freuen. Dieser ist bis zum 14. September erhältlich und enthält folgende Inhalte:

  • Auto-Armbrust mit 10 Bolzen
  • Hellebarde
  • 5 Kackgranaten
  • 500 Goldmünzen
  • 2 Fertigkeitspunkte

Wir wünschen euch viel Spaß in diesem bunten Mischmasch aus Prügelei, Diebstahl und einer Menge Chaos.

Weitere Beiträge

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt