video
play-rounded-fill

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Inzwischen kursierten ungefähr so viele Gerüchte um das nächste GTA wie zum dritten Half Life. Nun bestätigte Rockstar endlich, dass sich GTA 6 in aktiver Entwicklung befindet. Eine offizielle Ankündigung kann also bereits noch dieses Jahr folgen!

video
play-rounded-fill

Was erwartet uns mit GTA 6?

In einem Community-Update Blogpost bestätigte Rockstar endlich viele Fan-Theorien und Gerüchte um das nächste GTA. Im Zuge der Bekanntgabe des Release-Datums von GTA 5 für die NextGen-Konsolen, enthüllte der amerikanische Entwickler auch gleichzeitig in einer kurzen Passage, dass der nächste Teil der GTA-Reihe bereits in Arbeit ist.

Zudem verfolgen die Entwickler damit große Ambitionen, sodass uns Spieler in hoffentlich naher Zukunft eine bahnbrechende Open-World Erfahrung erwartet. Mehr Infos sollen bald folgen und so ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass wir vielleicht noch dieses Jahr auf einer der zahlreichen Spielemessen erste offizielle Bilder zu GTA 6 sehen dürfen.

Natürlich schürt dies auch die immensen Erwartungen der ganzen Videospielwelt, Kritiker, Spieler und Presse. Doch wenn man sich nur die letzten Arbeiten von Rockstar mit GTA 5 und Red Dead Redemption 2 anschaut (die miserable Remaster GTA Trilogie sei hier ausgeklammert), sowie der Ansprüche, die das Entwicklerteam an sich selbst hat, bewusst wird, kann man durchaus vorsichtig optimistisch sein.

Mehr weiß man momentan aber natürlich noch nicht. Weder welches Setting das nächste GTA haben wird, noch wann es erscheinen wird oder ob überhaupt eine 6 im Titel stehen wird. Doch lässt genau das natürlich auch viel Platz für aufregende Spekulationen.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Pioneers of Pagonia: Neue Ära mit Shared Co-Op Modus

NEWS
STREAMING

MckyTV rudert zurück: Doch kein Subathon zum Karriereende

NEWS
STREAMING

Twitch-CEO spricht über eine Rückspulfunktion in Livestreams

NEWS

Ascendant Studios „beurlaubt“ Großteil des Teams

NEWS

Thrones of Decay: Neue Inhalte für Total War: WARHAMMER III