video

In vier Tagen erscheint der packende Martial Arts-Titel Sifu. Entwickler Sloclap hat im Rahmen dieses Countdowns gemeinsam mit YouTuber RivenX3i einen Kurzfilm basierend auf der Handlung veröffentlicht. Sifu: At the Cost of Time zeigt den Protagonisten im Kampf gegen einen der fünf Bosse.

video

Wie lange braucht man, um Kongfu zu meistern? Damit setzt sich das bald erscheinende Game von Scloclap auseinander.
Früher hat er gemeinsam mit seinem Vater trainiert, seit acht Jahren muss der Protagonist allein seine Kongfu-Übungen durchgehen. Seitdem eine Gruppe Krimineller ihm den Vater genommen hat, sinnt er auf Rache. In den letzten Jahren hat die Spuren der Mörder zurückverfolgt, nun ist er bereit sich ihnen zu stellen. Doch er weiß, dass jeder Fehler teuer bezahlt werden muss.

Wie das Spiel selbst, weiß auch der Kurzfilm Sifu: At the Cost of Time mit beeindruckendem Minimalismus und knallharten Moves zu überzeugen. Alvin Hsing schlüpft in die Rolle des auf Rache sinnenden Sohnes, der mit einem besonderen Geschenk ausgestattet ist. Stirbt er auf seinem Vergeltungszug, kehrt er mit neuen Fähigkeiten, aber um einige Jahre gealtert zurück. Gegen die Zeit ankämpfend stellt er sich seinen Gegnern in den Weg, mit dem einzigen Ziel seinen Vater zu rächen.

Ob ihm das gelingen wird, könnt ihr selbst herausfinden. Denn am 8. Februar erscheint Sifu für PC und die PlayStation. Wer jetzt noch vorbestellt, kann zwei Tage vor offiziellem Release in die Welt des Kongfu eintauchen. In einem weiteren Beitrag zeigen wir euch, wie die kunstfertigen Bewegungen digitalisiert werden. Außerdem sprechen wir über den besonderen Soundtrack des Spiels.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 5

Elden Ring Nachfolger und nächstes From Software Spiel „fast fertig“

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONE

Capcom Fighting Collection ist jetzt erhältlich

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Chivalry 2: Das Midsommar Event verspricht mehr Prügel

NEWS
PCSWITCHPLAYSTATION 5SERIES X

A Plague Tale: Requiem hat endlich ein Release-Datum

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEGewinnspielPLAYSTATION 5SERIES X

Gewinnt ein Merch-Überraschungspaket von Tiny Tina’s Wonderlands!