Crusader Kings III

Im Januar hatten wir den epischen Feldzug auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S angekündigt. Nun gilt die Schlacht als geschlagen. Crusader Kings III ist ab sofort für die Next-Gen-Konsolen erhältlich.

video
play-rounded-fill

Anstatt seine Konflikte auf dem Schlachtfeld auszutragen, verfolgt Crusader Kings III einen anderen Ansatz. Nun werden Allianzen durch Hochzeiten geschmiedet und Feinde am Hof mit Intrigen aus dem Weg geräumt. Eure Entscheidungen über Ehen, Erbe und Erniedrigungen wirken sich auf den weiteren Spielverlauf aus. Natürlich könnt ihr euer Reich weiterhin mit epischen Feldzügen trotzdem ausweiten oder gegen freche Angreifer verteidigen.

Quelle: Paradox Interactive
play-rounded-fill

Quelle: Paradox Interactive

Quelle: Paradox Interactive
play-rounded-fill

Quelle: Paradox Interactive

Damit Next-Gen-Gamer Crusader Kings III im vollen Umfang genießen können, ist das gesamte Gameplay für die Controller-Nutzung angepasst worden. Mit der Hilfe von Bumpern und Triggern können Hobby-Oligarchen intuitiv das Spielmenü bedienen und allmählich ihren Einfluss auf der Weltkarte stärken.
Gleichzeitig unterstützt die Konsolenversion die immensen Vorteile der Next-Gen-Konsolen. Schnelle Ladezeiten, haptisches Feedback und Trigger sorgen für ein gewohnt modernes Spielerlebnis. Wenn ihr Besitzer der Xbox Series X|S seid, profitiert außerdem von dem Quick Resume. Die Funktion lässt euch zwischen dem Spiel und verschiedenen Anwendungen wechseln.

Seid ihr bereit für ein Gameplay à la Game of Thrones? Dann könnt ihr Crusader Kings III ab sofort für eure Xbox Series und PlayStation 5 käuflich erwerben. Der DLC Royal Court ist seit dem 8. Februar erhältlich.

Weitere Beiträge

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate