Nintendo hat seinen Finanzbericht des Fiskalsjahrs 2021 (März 2021 – März 2022) veröffentlicht. Aus dem Schreiben geht hervor, dass die Verkaufszahlen der Nintendo Switch zwar zurückgegangen sind. Doch die Spielverkäufe haben eine schwindelerregende Rekordsumme erreicht.

video
play-rounded-fill

Nintendo kann zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken. Das Unternehmen hat soeben seinen Finanzbericht veröffentlicht, aus dem positive Meldungen hervor gehen. Trotz eines Rückgangs von 20 % in den Verkaufszahlen wurde die Nintendo Switch bis Ende März 2022 107,65 Millionen Mal verkauft. Damit gehört sie zu den beliebtesten Konsolen des japanischen Herstellers. Lediglich der Game Boy und der Nintendo DS mit 118,9 Millionen bzw. 154,02 Millionen verkauften Exemplaren bleiben an der Spitze.

Vor allem die Spiele, die für die Hybrid-Konsole veröffentlicht worden sind, wurden im vergangenen Jahr zu Nintendos Zugpferd. Spiele wie Legend of Zelda: Skyward Sword, die Pokémon-Reihe, Mario Kart 8 und Animal Crossing: New Horizons erfreuten sich großer Beliebtheit bei der Community. Damit stiegen die Verkaufszahlen bei den Switch-Spielen um 1.8 % auf 235.07 Millionen verkaufe Exemplare an. Damit erreichte Nintendo ein Rekordhoch im jährlichen Softwareumsatz. Noch nie sind in einem Jahr solche Erfolge beim Unternehmen verzeichnet worden.

Ein weiteres beliebtes Spiel für die Nintendo Switch ist Metroid Dread. Erst kürzlich ist dazu ein Update erscheinen, mit dem sich neue Modi freischalten lassen. Erfahrt hier mehr dazu.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin