Quelle:  Plaion
play-rounded-fill

Quelle: Plaion

Lange haben Fans auf diesen Tag gewartet – nun ist Atomic Heart von Mundfish endlich für PC, PlayStation und Xbox erhältlich. Der actionbepackte Shooter heißt euch nun in der Hölle eines technologischen Traums willkommen.

In dieser alternativen Perspektive des Geschichtsverlaufs ist die UdSSR durch ihre Forschung im Bereich Robotik zu einem Wohlstandsstaat geworden. Während Roboter niedere Arbeiten verrichten, können Menschen sich auf innovative Forschung und Kunst konzentrieren. Doch diese harmonische Koexistenz findet ein jähes Ende, als ein Systemupdate im neuronalen Netzwerk der Roboter diese Amok laufen lässt. Dazu erfahrt ihr mehr in dem folgenden Overview-Trailer.

Um über die wahnsinnig gewordenen Roboter Herr zu werden, liegt es an Agent P-3 in die Forschungsanlage 3826 einzudringen und dort einen System-Reboot vorzunehmen. Doch die sich dort befindenden Gefahren stellen eine herbe Bedrohung für euch dar. Zum Glück seid ihr mit einem umfangreichen Waffenarsenal und Crafting-Talenten ausgestattet, um euch gegen diese Feinde zur Wehr zu setzen.
Hinzu kommt euer experimenteller Handschuh, der euch ebenfalls einige Fähigkeiten verleiht und völlig neue Loot-Möglichkeiten eröffnet. Dazu findet ihr mehr in dem folgenden Beitrag heraus.

Atomic Heart ist ab sofort für den PC für knapp 60 Euro erhältlich. Konsolen-Gamer müssen leider tiefer in die Tasche greifen und knapp 70 Euro zahlen. Wer allerdings den Xbox Game Pass besitzt, kann die Roboter-Action ohne Extrakosten erleben.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten