Quelle: Konami
play-rounded-fill

Quelle: Konami

Derzeit hat Bloober Team mit dem Silent Hill 2 Remake und Layers of Fear gleich zwei heiß erwartete Eisen im Feuer. Wie CEO Piotr Babieno erklärt, möchte man allerdings noch höher hinaus.

Der polnische Entwickler Bloober Team hat sich seinem Talent für Horrorgames in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Das bringt das Studio in eine gute Position für ambitionierte Zukunftspläne. Wie CEO Babieno im Interview mit Bankier.pl erklärt, möchte man bis 2027 an der Spitze des Horrorgenres angekommen sein. Das geht allerdings nur, wenn man sich in eine strategisch günstige Lage begibt. Dazu bedarf es der Zusammenarbeit mit Partnern wie Konami ist von großer Bedeutung.

Auf lange Sicht plant man ebenso große brancheverändernden Meilensteine zu setzen wie Naughty Dog, indem man Videospiele nicht für die Gaming-Bildschirme produziert. Auch die Vermarktung auf transmedialer Ebene sei von großer Bedeutung.
In diesem Zusammenhang geht der Bloober Team CEO auch auf das Potenzial von VR ein. Auch wenn die Veröffentlichung auf einer weiteren Plattform durchaus verlockend ist, möchte man in erster Linie dann einen VR-Titel veröffentlichen, wenn es im vollen Umfang auf dieses Medium ausgelegt ist.

Das Erfolgsrezept von Bloober Team

Um diesen verheißungsvollen Ambitionen gerecht zu werden, beruht das langfristige Erfolgsrezept von Bloober Team auf drei Säulen: die Entwicklung von Psychohorrorspielen mit Action-Elementen, Expansion durch Kooperation mit spezialisierten Partnern und die kreative Freiheit des Teams.

Zu guter Letzt gibt es noch Neuigkeiten zur Produktion des Silent Hill 2 Remakes. Das Game sei zumindest technisch fertig, benötige aber noch einige Produktionszeit. Wie es nach der Fertigstellung weitergeht, liegt jedoch ganz in den Händen von Konami.

Weitere Beiträge

NEWS

Level Zero: Extraction – Ein neuer Stern am Horror-Himmel

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ist der Elden Ring DLC zu unfair? Ein Blick auf die Kritik an „Shadow of the Erdtree“

NEWS
BEST OF

Gamers Top Artikel des Monats Mai 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Diablo 4: Was Season 5 für die Spieler bereithält

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an