play-rounded-fill

Quelle: Plaion

Während des Xbox Games Showcase 2023 enthüllte Paradox Interactive einen neuen Trailer zu Cities: Skylines II. Damit einhergehend gab man auch das Release-Datum des Simulators bekannt.

Bereits im Frühjahr hatte Colossal Order Cities: Skylines II im Rahmen der Paradox Announcement Show angekündigt. Nun präsentierte man zusammen mit Publisher Paradox Interactive einen ersten Gameplay-Trailer.
Dieser zeigt, verschiedene Maps und Tools, mit denen Spielende eine Stadt nach ihren Wünschen erschaffen können. Mit verschiedenen Building-Tools können verschiedene Viertel erschaffen werden, die durch ein ausgeklügeltes Straßensystem miteinander verbunden werden müssen. Somit verlangt der Simulator neben einem kreativen Geist auch strategische Planung von seiner Community ab.

Ein besonderes Novum in Cities: Skylines II stellt die komplexe KI der einzelnen StadtbewohnerInnen dar. Zum ersten Mal wird jede/r eurer BürgerInnen ein individuelles Leben, das sich aus Beruf, Haushalt, Beziehungen und vielem mehr zusammensetzt. Das bedeutet wiederum, dass sich jede eurer Entscheidungen, auf die Leben eurer BewohnerInnen auswirken wird.

Wer sich sich für diese neue Herausforderung gewappnet fühlt, kann sich auf den 24. Oktober freuen. Dann erscheint nämlich Cities: Skylines II für PC, Xbox Series X|S und PlayStation 5.
Der Kaufpreis der Standard Edition wird bei 49, 99 Euro liegen, während der für die Ultimate Edition sich bei 89,99 Euro befinden wird. Diese wird neben dem Basisspiel den Expansion Pass erhalten. So habt ihr automatisch Zugriff auf das San Franciso-Set, ein Asset pacj, zwei Content Creator Packs und drei Radiostationen.
Mehr zum Xbox Games Showcase findet ihr in der Meldung zu Starfield.

Weitere Beiträge
NEWS
NINTENDO Nintendo Direct Partner Showcase Februar 2026: Bethesda bringt Fallout 4 und Indiana Jones auf Switch 2
NEWS
Steam Machine
Valve verschiebt Steam Machine Details wegen RAM und Speicher Engpässen
NEWS
Dragon Quest VII Reimagined
NINTENDO Dragon Quest VII Reimagined ist ab sofort für Switch und Switch 2 erhältlich
NEWS
Xbox
AMD nennt nächste Xbox in Earnings Call und spricht von Zielrichtung 2027