Baldur's Gate 3
Quelle: Larian Studios
play-rounded-fill

Quelle: Larian Studios

Am gestrigen Nachmittag erfolgte die Bestätigung, auf die schon viele Fans gewartet haben: Baldur’s Gate 3 wird auch für die Xbox Series X|S erscheinen. Wer allerdings auf der kleineren Konsole spielen möchte, muss einen Abstrich machen.

Nachdem Baldur’s Gate 3 einen gewaltigen Siegeszug auf dem PC hingelegt hat, dürften sich Gamer an der PlayStation 5 auf den baldigen Launch freuen. In nicht mal zwei Wochen öffnet das gefeierte RPG seine Pforten für die Konsole.
Wie Swen Vincke via Twitter berichtet, sollen auch Xbox-Gamer nicht mehr allzu lange warten. Noch dieses Jahr soll eine Version für die Current-Gen-Konsolen erscheinen.

Wir erinnern uns: Bisher hatte man Baldur’s Gate 3 noch nicht für die Xbox Series X|S angekündigt, weil eine reibungslose Ausführung des Splitscreen auf der Xbox Series S nicht möglich gewesen war. Nun scheint Vincke allerdings in einem Treffen mit Xbox-Chef Phil Spencer eine Einigung erzielt haben. Der noch in diesem Jahr stattfindende Launch soll auf beiden Konsolen erfolgen, auf der Series S allerdings ohne Splitscreen.
Immerhin werden beide Konsolen untereinander und in Verbindung mit Steam das Crosssafe-Feature unterstützen.

Wir werden euch updaten, wenn Baldur’s Gate 3 ein Release-Datum auf den Xbox-Konsolen hat. Im Moment dürften sich Rollenspielfans und Besitzer einer Xbox ohnehin auf den Release von Starfield freuen.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Die Zukunft von Manor Lords: Ein Blick nach vorn

NEWS

Pikmin Bloom MINI WALK: Ein Highlight auf dem Japan-Tag

NEWS
Quelle: Business Wire, Header Grafik zu GTA VI
PLAYSTATIONXBOX

GTA 6: Ein lang ersehntes Abenteuer rückt näher

NEWS
TECH & TESTS

Großes Gaming-Vergnügen: Der Philips Evnia 49M2C8900L

NEWS

Summer Game Fest 2024: 55 Partner stellen ihre Highlights vor