World of Warcraft-Spieler dürfen sich auf ein ereignisreiches Jahr 2024 freuen, wie die frisch veröffentlichte Roadmap von Blizzard verrät. Die Entwickler haben sechs umfangreiche Patches sowie eine Erweiterung für das kommende Jahr angekündigt. Der nächste Content-Patch, Patch 10.2.5 mit dem Titel „Seeds of Renewal“, ist für den Winter 2024 geplant und bringt neue Quests für die Dracheninseln, eine Questreihe zur Rückeroberung von Gilneas, Drachenreiten in der gesamten Spielwelt, Dungeons mit NPC-Begleitern und weitere Features.

video
play-rounded-fill

Ein geheimer Patch, Patch 10.2.6, wird ebenfalls im Jahr 2024 erscheinen, und obwohl die Details noch unter Verschluss sind, deutet die Roadmap auf mögliche Pirateninhalte hin. Die 4. und letzte Saison von Dragonflight startet im Frühling, in der alle Raids noch einmal relevant werden und die Dragonflight-Dungeons in die „Mythisch+“-Rotation zurückkehren. Der finale Patch von Dragonflight, Patch 10.2.7 mit dem Titel „Dark Heart“, führt zu neuen Inhalten wie Timerunning-Pandemonium, Harbinger-Quests, Vermächtnis-Rüstungen für Trolle und Draenei sowie ein neues Feiertags-Event.

Im Sommer erwartet die Spieler der große Pre-Patch 11.0.1 für „The War Within“, der neue Systeme, Welt-Events, die Kriegsmeuten, dynamisches Fliegen in der alten Welt und Gilden-System-Updates einführt. „The War Within“ soll Ende Sommer oder Anfang Herbst offiziell starten, bringt vier neue Gebiete, acht neue Dungeons, einen neuen Raid und bedeutende Features wie Helden-Talente, die „Tiefen“ als Endgame-Content für Solo-Spieler und die Irdenen als verbündetes Volk. Zusätzlich plant Blizzard einen kleinen Patch, Patch 11.0.5, um die Welt von „The War Within“ im Jahr 2024 zu erweitern.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Pioneers of Pagonia: Neue Ära mit Shared Co-Op Modus

NEWS
STREAMING

MckyTV rudert zurück: Doch kein Subathon zum Karriereende

NEWS
STREAMING

Twitch-CEO spricht über eine Rückspulfunktion in Livestreams

NEWS

Ascendant Studios „beurlaubt“ Großteil des Teams

NEWS

Thrones of Decay: Neue Inhalte für Total War: WARHAMMER III